Beiträge von MetalPirate im Thema „Railways of the World - Karten“

    Mexiko ist sehr schön für 2, maximal 3 Spieler. Wenn ich Railways of the World nur mit meiner Frau spiele, dann am liebsten Mexiko.


    West-USA liegt bei mir schon ewig lange ungespielt rum... :floet: Dürfte aber auch eher für viele Spieler geeignet sein, einfach von der Größe der Karte und Anzahl der Städte her. Um es zum Spieletreff mitzunehmen, ist mir ROTW zu groß und schwer, und bei sonstigen Verabredungen mit anderen Leuten stehen meist irgendwelche Neuheiten auf dem Plan.

    Auch die Englandkarte ist zu empfehlen. Hier werden Aktien eingeführt, um etwas "1830 Feeling" zu erzeugen.

    Das ist die alte Version ("Railways of England"), die schon lange out of print ist. Die Neuauflage ("Railways of Great Britain"; Edinburgh kam als neue Stadt dazu) hat kein Aktienmodul mehr dabei. Das Aktienmodul soll aber laut Berichten eh nicht so toll gewesen sein.