Beiträge von misterx im Thema „Autoren-Fundgrube für Ideen“

    Snid Euch beim Spielen eigentlich schon mal Ideen gekommen welchen Mechanismus ihr mal interessant finden könntet ?
    Sicher.


    Vielleicht kommt hier was interessantes zusammen
    Bei Säulen der Erde fand ich es lustig in der Anleitung zu lesen, dass wenn die Siegpunktleiste nicht ausreichen sollte, man bitte bei 0 weiter zählen soll.


    Dabei kam mir die Idee, dass es mal interessant sei ein Spiel zu haben welches bis zu einer Siegpunktzahl X reicht, oder einen Bereich , und wenn man darüber hinausschießt man sich zurückentwickelt.
    Das Spiel wäre dann auf eine Punktlandung für einen Siegpunkte-Bereich ausgerichtet.
    Zu vermeiden wäre dabei, dass man Siegpunkt-Maschinen einfach ausschalten kann sondern diese wieder sukzessive Abstoßen muss um den Fall zu bremsen. Ebenfalls notwendig wäre ein deutlicher Interaktionsfaktor damit man nicht immer genau Selektion X wählt um diesen Ablauf aus Aufbau, Beschleunigen, Abbremsen, Punktlandung. Stillstand auszusteuern.


    Allerdings fällt mir kein Thema ein um das thematisch einzubetten.Am ehesten noch wegen der gerade gewählten Wortwahl eine Raumfahrt-Umwelt und Landung auf einem Planeten.


    Was schwebt euch mal hier und da im Geiste herum.. ?