Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „Zeit der Neuauflagen - Zeit der Möglichkeiten“

    Ich wundere mich ein wenig über den negativen Ton hier.
    Ein Verlag hat doch eigentlich nur diese drei Optionen, was seine Klassiker angeht, für die er noch ein gewisses Marktpotential sieht:
    *Trotzdem im Archiv lassen und sich etwas Neuem zuwenden (sofern sich das überhaupt gegenseitig ausschließt)
    *Unveränderte Neuauflage
    *Überarbeitete Neuauflage (inhaltlich und/oder grafisch)


    ...und jede dieser Entscheidungen hat ebenso Vor- und Nachteile für den Kunden, wie für den Verlag selbst.
    Kommt nix mehr, so ärgert sich, wer damals leer ausgegangen ist, weil er den Titel damals verpasst hat und heute nicht mehr rankommt.
    Wird es grafisch überarbeitet, passt es vielleicht nicht mehr zu den Erweiterungen...
    Wird es inhaltlich überarbeitet, schmeckt das vielleicht dem einen oder anderen Kunden nicht (ich denke hier gerade an "Chef Frodo" statt "Herr Frodo").
    Ist es eine Rundum-Verbesserung, ärgert sich, wer zuvor Geld für die alte, schlechtere Version ausgegeben hat.


    Als gäbe es da eine Lösung, es allen recht zu machen.