Beiträge von BSer im Thema „Zeit der Neuauflagen - Zeit der Möglichkeiten“


    Gerade bei den Alea-Spielen frage ich mich aber, ob das manchmal nicht schon pure "Abzocke" ist (mir fiel nun kein schonender Begriff ein, sorry).
    Ich habe mich nun schon von der Zahlenreihenfolge verabschiedet, weil ich das nicht mehr mitfinanzieren will und habe auch das Fass mit den kleinen Spielen nicht mal mehr aufgemacht.
    Als Außenstehener kann ich natürlich nichts über die Verlagspolitik sagen, aber auffällig ist schon, dass bei einem so renomierten Verlag und seinen bekannten Perlen nichts neues mehr kommt.


    Sonja/Brettspielpoetin hatte in Nürnberg bei Ravensburger auch angemerkt, dass es schade ist, dass gefühlt nur noch Neuauflagen kommen. Gab dann als Antwort, dass (wenn alles klappt) in Essen ne wirkliche Neuheit in großer Schachtel kommt.
    Was die Zahlen auf dem Rücken angeht werden die Neuauflagen die selben Zahlen haben wie die alten Ausgaben.