Beiträge von Matze im Thema „Zeit der Neuauflagen - Zeit der Möglichkeiten“

    Ich möchte nicht in Frage stellen, dass Du den Markt gut genug kennst, um fundierte Aussagen zu dem Thema zu machen. Ich selbst habe davon keine Ahnung.
    Ich nehme nur die hier gemachten Aussagen auf und antworte, was mir dazu so einfällt. Wie z.B. zu diesem Satz:


    Wäre das wirklich so gut zu kalkulieren, würden dann nicht mehr Verlage öfter Neuauflagen älterer Spiele machen, als sie es derzeit tun?

    Vielleicht machen die Verlage genau das richtige Maß an Neuauflagen, die sich so gut kalkulieren lassen. Vielleicht würden mehr Neuauflagen eine Übersättigung bedeuten und zu schrumpfenden Verkaufszahlen führen.

    Mal von der anderen Seite aus betrachtet: Wenn man bei einer Neuauflage eines alten Spiels so gefahrlos als Verlag agieren könnte, weshalb machen dann die Verlage nicht genau das, nämlich ständig nur alte Spiele neu rausbringen?

    Vielleicht weil zwischen "mal eine Neuauflage nach X Jahren" und "ständig nur alte Spiele neu rausbringen" ein großer Unterschied ist?