Das halte ich für mehr als unwahrscheinlich. 8)) Aber Rahdo kann man für meine Begriffe seit langer Zeit schon nicht mehr ernst nehmen.
Das mit dem Terra Mystica Killer halte ich ebenfalls für unrealistisch. Immerhin begründet er aber halbwegs, wie er zu diesem Gedanken kommt:
- wesentlich bessere Ausrichtung auf das Spiel zu zweit - das halt ich für realistisch, #TerraMystica ist weder von der Mechanik voll für das Zweispielerspiel geeignet, noch hat man damals bzgl. einer kleineren Karte oder Endwertungen besonders viel gemacht (was Neuling #GaiaProjekt beides mitbringen wird).
- Ihm gefällt der Markt aus Navegador besser als die Kulte in TM (dass die Kulte eher einer der wenigen schwächeren Aspekte von TM waren sehen viele so, wie gut sich der Markt hier macht und ob er übewrhaupt vergleichbar ist, muss man sehen) .
- Die etwas freieren Rundenboni (bis zu Runde X gebaut statt in Runde X gebaut) empfindet er als weniger einschränkend (das kann man jetzt positiv wie negativ sehen)
- Er mag die Marco Polo Charaktäre aka Clans lieber als die komplexen TM Boards, welche deutlich weniger eine Richtung vorgeben (das kann man jetzt positiv wie negativ sehen)
- allgemein weniger "restricted" mehr "straight forward"
Insgesamt denke ich aber auch dass man auf etwas kritischere Stimmen (bzw. eigene Erfahrungen) warten muss, um zu sagen ob das neuer Strategiehammer oder ein Abklatsch vieler Strategiehämmer wird. 8))