Beiträge von Sternenfahrer im Thema „ Clans of Caledonia“

    Braz,

    Du handelst Dir nur graue Haare und ein Magengeschwür ein, wenn Dich im Jahr 2017 solche Dinge noch ärgern. :)


    Happyshops haben halt in ihr Warenwirtschaftssystem irgendwas eingepflegt, vermutlich die Adreßliste, und das hat die automatische eMail ausgelöst mit irgend einem Text, der etwas bedeuten kann, oder auch nicht. Darauf zu antworten hat Dir eine weitere automatische eMail (oder wenigstens einen vorformatierten Text aus einer Liste von Antwortmöglichkeiten) eingebracht. Das ist weder frech noch unhöflich, daß ist der Versuch eines Mittelständlers, die Kundenwünsche nach JETZT und SO BILLIG WIE MÖGLICH trotz AUS DEUTSCHLAND zu erfüllen... Was meinst Du denn, was es kosten würde, wenn echte Mitarbeiter tatsächlich all die eMails, die Happyshops am Tag bekommt, richtig lesen und von Hand beantworten würden?!? Und willst DU das bezahlen?


    Wenn die Spiele eintreffen, werden sie eingescannt und ein Versandmitarbeiter kriegt Adreßettiketten gedruckt, an die er dann das schickt, was er in der Hand hält (je nach Unternehmen weiß er nicht mal, was er da verschickt oder wem, wir hatten hier das schon). Wichtig ist nur, daß er alle 1.200 Kartons an einem Tag schafft, er wird nämlich nur für einen Tag bezahlt, egal, wie lange er braucht. Wieder liegt das nicht nur an Happyshops, sondern auch an uns, weil wir einfach mal gar nichts für Versand bezahlen wollen. Nichts! Und dann noch jammern, daß die Spiele lose im immer gleich großen Karton liegen.

    Dabei wird dann wieder eine vollautomatische eMail an Dich versandt. Vielleicht enthält sie die Sendungsnummer, vielleicht aber auch nicht, das ist unter Umständen gar nicht so trivial, die Information in die (automatische) eMail einzubauen - und kosten darf es nichts, s.o.


    Ich bin weiß Gott kein Fan von Happyshops, und vermeide es, dort zu kaufen, aber man kann auch schlechtere Fullfillment-Partner von Kickstarter-Kampagnen erwischen.


    Mein Rat: Nicht zu viel zu erwarten, dann lebt man glücklicher.

    Ist das nicht sehr akademisch?
    Bei gleichen Startbedingungen gibt dann eben die Spielerreihenfolge vor, was zu tun ist - vgl. das Einsetzen der ersten Arbeiter bei Caylus/RRR oder die Wahl der Rolle bei Puerto Rico.

    Ich bin überrascht, welches Menschenbild in einem Forum vorherrscht, in dem es um sowas geselliges wie Brettspiele geht.


    Auf Spieletreffs, auf denen Ihr auch mit Euch Unbekannten spielt - stellt sich da nicht heraus, daß die meisten Menschen eigentlich ganz nette Leute sind, und weltweit eher freundlich und sozial eingestellt, als das Gegenteil?


    Um so schlecht über die Menschheit zu denken, müßte ich nicht in 1 von 100 Fällen enttäuscht werden, auch nicht in 51 v.H., sondern 75 v.H...


    Wieder einmal ein Thread, in dem mehr über eine Summe diskutiert wird, für die man nicht mal gut zu zweit Essen gehen könnte, als über das Spiel selbst.


    Ich jedenfalls wünsche dem Verlag, dass seine Begeisterung und sein Menschenbild nicht im vermuteten Maß ausgenutzt wird, und werde darauf wetten.