Beiträge von Frank Noack im Thema „ Clans of Caledonia“

    Wir sind in der Versand Hochhäuser. Versandkapazitat ist knapp und würde bereits vor Monaten verplant. Wenn jetzt jemand mit neuen Aussendundungen kommt, die nicht eingeplant waren, dann werden die eingereiht oder in eine Lücke gequetscht, wenn doch mal etwas schneller ging, als geplant. Die Hauptaussendungen für das Spiel waren planmäßig abgeschlossen, alle weiteren wurden erst später beauftragt, als alle aktuellen Slots schon lange verplant waren. HS arbeitet transparent nach immer gleichen Prozessen, die niemanden bevorzugen oder benachteiligen. Wenn Lieferungen also so spät beauftragt werden, dass kein zeitnahe Slot mehr frei ist, dann werden sie auch später ausgeliefert.

    Habe ich irgendwo geschrieben, dass du eine fordernde Email geschrieben hättest? Ich habe ganz allgemein formuliert und unser Vorgehen erklärt.

    Du interpretierst in meine Ausführungen zuviel deiner persönlichen Weltsicht hinein. Die Welt dreht sich aber nicht nur um dich. Stattdessen versteh sie doch bitte einfach so, wie es da steht!

    Der Sinn der ersten Mail ist:


    1. den Empfängern die Möglichkeit zu geben, ihre Lieferadresse zu prüfen, damit das Paket überhaupt zugestellt werden kann

    2. dass Empfänger nicht vom Paket überrascht werden, wenn es dann kommt, und es ablehnen, weil sie denken, dass wir ihnen unaufgefordert irgendwas zuschicken (das kommt nämlich sonst sehr oft vor, wenn man das nicht ankündigt und ist eine verdammt unangenehme und teure Angelegenheit)


    Dein Vergleich hinkt auch sonst. Du könntest genausogut auf der Post anrufen und dich dort beschweren, dass jemand X-Beliebiges dein Paket noch nicht abgeschickt hat. Die können dir dann genausoviel Auskunft geben.

    Woher sollen wir denn ahnen, was im Kopf unserer Auftraggeber vorgeht, wenn sie z.B. ganze Lieferungen später beauftragen oder einzelne Aussendungen zu bestimmten Empfängern zurückstellen lassen? Sowas gibt es alles. Die Gründe sind für unsere Auftragsabwicklung absolut unwichtig. Wir machen es, weil der Auftraggeber es so sagt - fertig. Das ist uns wumpe, solange der Auftraggeber das bezahlt. Wir werden uns da nicht zu irgendwelchen Spekulationen hinreißen lassen, weil ein Empfänger, der nicht unser Auftraggeber ist, eine fordernde Email an die falsche (unsere) Adresse schreibt. Stattdessen kommt eine höfliche Antwort, dass das nicht geht und die Erinnerung daran, mit wem derjenige seinen Vertrag geschlossen hat und wer damit der einzige ist, der etwas zur Situation sagen kann und darf.

    Wer ein KS Fulfillment von uns geschickt bekommt, hat keinerlei Vertrag mit uns. Wir sind diesen Empfängern gegenüber in neutraler Position. Die zeitlichen Pläne des Fulfillmentpartners den jeweiligen Empfänger betreffend sind uns nicht selten sogar total unbekannt (nicht selten kommt es vor, dass Ware monatelang in unserem Lager steht, bis der eigentliche Versandauftrag kommt) und wir sind aus datenschutzrechtlichen Gründen allein dem Auftraggeber verpflichtet und sogar dazu verpflichtet, niemand anderem Auskunft zu erteilen. Das "niemand" schließt Empfänger der Pakete ein, außer zu dem, im Rahmen des Fulfillments notwendigerweise über ihn gespeicherten Daten, also die Adresse und ggf. Emailadresse.


    Es ist also vollkommen logisch sich an seinen Vertragspartner zu wenden, wenn man Fragen zu seiner Bestellung und Lieferung hat. In dem Fall ist das nicht Happyshops.


    Ich werde mir den Text der Antwortmail aber nochmal genauer ansehen und überarbeiten.

    dann nach Essen von der Spiele-Offensive die Meldung bekommt, dass das Spiel demnächst versendet wird....dann aber nicht kommt und wenn man dort nachfragt eine freche Email bekommt, dass man sich gefälligst an Karma Games wenden solle

    Im Interesse der Qualitätssicherung würde mich mal der "freche" Wortlaut der "frechen" Email interessieren, den du angeblich von uns geschickt bekommen hast.