Beiträge von el_Bemblo im Thema „Online vs. Fachhandel“

    Puh...was soll ich sagen...ich bin Spieler, Händler und Geld habe ich leider auch nicht im Überfluss. Ich kann beide Seiten verstehen und um es halbwegs kurz zu machen: Beides hat m. E. seine Daseinsberechtigung, sowohl der stationäre Einzelhandel, als auch der Onlinehandel.


    Mittlerweile versuche ich mich zu spezialisieren und dementsprechend Spiele anzubieten, die man im Netz nicht hinterhergeworfen bekommt... aber natürlich muss ich die ja auch irgendwie verkaufen können.


    Aber teilweise ist es echt ein Kampf gegen Windmühlen, wenn Neuheiten im Netz unter unserem Einkaufspreis verkauft werden, bevor wir sie überhaupt im Laden haben.


    Wir sind ein Familienbetrieb mit zehn Angestellten, die fast alle bei uns gelernt haben. Auch wenn unser Laden nicht auf dem neusten Stand ist, kommen viele Leute gerrne zu uns, weil sie froh sind, dass es "so ein Geschäft noch gibt"...und ich wäre froh, wenn es uns auch noch eine Weile gibt ;)


    ...ich will hier nicht auf die Tränendrüse drücken, aber ich wollte es gerne einfach mal loswerden.