Wir sind ein Familienbetrieb mit zehn Angestellten, die fast alle bei uns gelernt haben. Auch wenn unser Laden nicht auf dem neusten Stand ist, kommen viele Leute gerrne zu uns, weil sie froh sind, dass es "so ein Geschäft noch gibt"...und ich wäre froh, wenn es uns auch noch eine Weile gibt
Aaaaw, ich komm auf jeden Fall mit fester Kaufabsicht bei euch vorbei sobald es passt, bitte schon mal Tash-Kalar oder Neuroshima Hex 3.0 bereitstellen
Ich liebe es in Spieleläden zu stöbern. Irgendwas finde ich immer
Natürlich, das ist ja die Gefahr
Ich würde halt in einer Beratung, die ich sonst nirgends kriegen kann, einen direkten Mehrwert sehen, der die teilweise immensen Preisunterschiede für mich rechtfertigt*. Aber da man im Netz mindestens dieselbe Beratung findet ist das in der Form mMn nicht mehr unbedingt gegeben.
Die Lösung ist doch ganz einfach: Online sich in Foren, Blogs, Websiten und meinetwegen auch Amazonbewertungen seine Spielebewertungen raussuchen und diese Brettspiele von seinem Laden des Vertrauens bestellen lassen. Vielleicht kostet es mal 5€ mehr, vielleicht dauert es ne Woche länger, aber beides sind aus meiner Sicht absolut keine Gründe den lokalen Spielehändler nicht zu unterstützen.
Ich komme auch aus Hamburg und das Atlantis ist Gold wert! Da kann man auch mal Spiele testen, man kommt ins Gespräch.
Also meine Schmerzgrenze ist bei 5€ auch noch nicht erreicht, aber hätte ich neulich BEIDE Spiele im Fachgeschäft erstanden, nicht nur eines, dann wären das zusammen 30€ mehr gewesen, einfach nur dafür, dass ich sie dort hole. So waren es "nur" 15€ mehr. :-/
Was du sagst, mit dem ins-Gespräch-Kommen und Spiele testen etc etc - klar, das ist ein absoluter Mehrwert und dafür macht es auch Spaß, diese Läden zu besuchen. Aber das läuft für mich dann schon unter Luxusvariante und "sich was gönnen". Das geht nur ab und an mal, da ich, wie gesagt, auch nicht ohne Transaktion den Laden verlassen will
*Damit meine ich nicht, dass es Wucherpreise sind, die keine Daseinsberechtigung haben, es fallen ja Angestelltengehälter, Miete usw. usf. an - ich rede hier nur aus Kundenperspektive.