Beiträge von hhamburger im Thema „Online vs. Fachhandel“

    Zum Thema Fachhandel:
    In Hamburg gibt es ein recht ordentlich sortierten und gut beratenden Shop: Atlantis Hamburg - Fantasy & Science Fiction, Spiele, Bücher und mehr
    Genaugenomen sind das zwei Läden, einer eher deutschsprachige familienorientierte Spiele und einer der auch Experten-Spiele in englisch führt.


    Meiner Erfahrung nach sind Spiele-Ladenbesitzer sehr engagiert und versuchen dir auch Spiele zu bestellen, falls die nicht vorhanden sind.
    Oft gibt es auch die Möglichkeit Spiele anzuspielen, ein Service den Thalia und Co bestimmt nicht bieten.


    Bei meinem Essen, Kleidung und Werkzeug gebe ich auch gerne einen Euro mehr aus, damit die Qualität stimmt. Warum also nicht auch bei Spielen.


    Ich bin ein Fan von Diversität in der Geschäfts-Infrastruktur von Orten, dass erhöht die Attraktivität und Qualität von Umfeld eines jeden.
    Wenn nun aber alle online einkaufen gehen, gehen solche Strukturen den Bach runter. Dann gibt es nur noch Aldi, Backshops und Friseure, eben alles, was man nicht aus dem Internet bekommt.
    In so einer Welt möchte ich nicht leben.


    In meinem Ortsteil gibt es ein kleinen Buchhändler, die reißen sich ein Bein für einen aus, damit sie dir Verlagsware bestellen können. Ich bekomme meinen Kram dann genauso schnell, wie durch Amazon.
    Nebenbei sichere ich noch die Lebensgrundlage von Mitmenschen.


    Falls mir der Handel meines Vertrauens nicht weiterhelfen kann, wende ich mich an Fachhändler mit angeschlossenem Online-Shop, oder an die Verlage direkt.


    Ich habe mal im eCommerce-Bereich wie Thalia gearbeitet, da sind mir noch so Themen in Erinnerung geblieben wie zB "Kaufen wir Likes, Bewertungen und Kommentare ein? 10.000 Kommentare kosten nur knapp 1k€". In der Regel bereichern sich im eCommerce nur Leute, die eh schon viel Geld besitzen, das ist mir unsympathisch. Denen liegt nichts an der Ware, die gehandelt wird.