Beiträge von MetalPirate im Thema „Online vs. Fachhandel“

    Ich bin gegen das traditionelle Vorkasse-Problem geschützt, dass mein Geld wochen- oder gar monatelang weg ist, ohne eine Gegenleistung zu erhalten, oder, schlimmer noch, dass ich mir womöglich mein vorher gezahltes Geld wiederholen muss, wenn eine Lieferung nicht erfolgt. In diesem Sinne hatte ich das "(Vorkasse: Absicherung gegen Storno)" von Ben Ken verstanden. Gegen Storno wegen (vermeintlicher) Nicht-Mehr-Lieferbarkeit oder wegen "Preisfehlern" ist man nie geschützt, auch wenn mir das bei Thalia erst einmal passiert ist.

    Bei Thalia zahle ich mit PayPal. Da wird nicht direkt gezahlt, sondern eine zukünftige Zahlung autorisiert, so wie man das auch von Kreditkarten kennt. Eingezogen wird das Geld dann erst bei Lieferung.