Beiträge von Bierbart im Thema „Online vs. Fachhandel“

    Wer noch nie bei Amazon bestellt hat, werfe den ersten Stein. :D

    Ich verstehe diese Diskussion nicht...

    Derartige Diskussionen kochen üblicherweise immer hoch, wenn jemand die moralische Lufthoheit für sich beansprucht. Ob nun zu recht oder zu unrecht, sei jetzt mal dahingestellt. Es bringt ja im Endeffekt auch nichts, solche Diskussionen zu führen, bei denen es darum geht, wer nun der heiligste ist, denn diese Argumentationen kann man fast ad infinitum durchexerzieren. Und seid Euch sicher: Irgendwer ist garantiert nochmal ein bisschen heiliger als man selbst. ;)


    Ich würde darum den schwarzen Peter für die hässlichen Seiten unserer Wirtschaftsordnung auch nicht den Verbrauchern in die Schuhe schieben, sondern denjenigen, die dafür verantwortlich sind, dass wir an dieser Wirtschaftsordnung festhalten, in der grundsätzlich alles sein Existenzrecht verliert, was nicht profitabel genug ist.

    Hi, ich habe zwar leider kein Ladengeschäft, aber ich wäre schon auch bedürftig. Also jetzt mal ganz im Ernst.


    Will mir hier jemand vielleicht auch so eine kleine Zuwendung, so zufällig...? Weil, meine Tätigkeit ist ja eigentlich auch echt wichtig für die Allgemeinheit, und nur, weil ich jetzt keinen schmucken Laden in der Innenstadt habe... Kann auf Wunsch auch Mehrwertsteuer ausweisen!


    Na gut. Ich frage ja nur. :(