Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „Online vs. Fachhandel“

    @brettundpad.de wenn du genau weißt, was du für eine Farbe willst ist das ja schön und gut. Wenn ich aber die viel beschriebene Beratung (also das Totschlagargument) haben möchte soll ich doch in den Fachhandel. Dabei ist es bei uns egal, ob ich zu einer Kette oder dem stationären, Alteingesessenen Handel gehe. Aber ich bin auch nur ein dummer Dörfler und die Stadt nebenan wohl nicht mal ein Stadtteil bei dir. Mir wäre es anders auch lieber, aber es ist halt so.


    Und als Mitarbeiter einer Spedition kann ich dir sagen, dass nicht nur die Post entsprechende Sub-Unternehmer hat. Nun ist die Frage, ob Amazon schuld ist oder die Post, die den zu geringen Umsatz unbedingt haben möchte... wenn ich ein Spiel verkaufe und mir ein zu niedriger Preis geboten wird kann ich auch nein sagen. Ausbeutung ist halt ein Grundpfeiler des Kapitalismus... aber keine Sorge, der Markt regelt das schon von alleine...

    Ich lese gerne Horrobücher aus dem Bereich des Übernatürlichen. Dabei habe ich ein Hauptaugenmerk auf Grusel und einer gut geschriebenen Geschichte. Nun bin ich in eben einen dieser Fachhandel marschiert und habe die obige Beschreibung abgegeben. Was bekomme ich empfohlen? Sebastian Fitzek. Also komplett an meiner Anforderung vorbei.


    Meine Frau hat auch ein ebensolches Buch für mich zum Geburtstag gesucht. Ihr wurden Bücher empfohlen, bei denen Menschen möglichst blutig seziert werden... Sie hat das dann angemerkt, dass das eben nicht ist, was sie sucht. Dann kam die Ausrede, dass mans ich nicht damit auskennt und gut ist.

    Teil 2 der Geschichte...


    Meine Frau hatte nun ein Buch empfohlen bekommen. Sie hatte gesehen, dass es vom selben Autor noch ein anderes Buch gibt und nachgefragt, welches denn nun besser passt. Die Verkäuferin meint, dass sie das kaufen soll, welches sie mir geschenkt hat. Weil das andere der zweite Teil dieser Trilogie wäre...


    Das Ende vom Lied.


    Das angekündigte Horrorbuch ist ein "postapokalyptischer Fantasyroman" und das empfohlene Buch ist Teil 2 der Trilogie... Das andere, nach welchem meine Frau noch extra gefragt hatte wäre übrigens Teil 1 gewesen...


    Will mir nochmals jemand sagen, dass der Fachhandel das beste ist? Ich kann genausogut blind ein Buch herausziehen und hoffen, dass es passt... :P

    @yzemaze Bitte einfach mit auslagern

    In meinem Ortsteil gibt es ein kleinen Buchhändler, die reißen sich ein Bein für einen aus, damit sie dir Verlagsware bestellen können. Ich bekomme meinen Kram dann genauso schnell, wie durch Amazon.

    Das ist ja schön und gut. Ich muss zu meinem nächsetn "Fachhändler" (Bücher oder Spiele) erst mal 15 - 20 Minuten mit dem Auto fahren. Einen Parkplatz suchen, der mich auch wieder Geld kostet, da unsere benachbarte Stadt beschlossen hat dass ab 2017 keine kostenlosen Parkplätze mehr zur Verfügung stehen dürfen. ÖPNV ist hier nicht so gut ausgebaut. Heißt, ich muss froh sein, wenn 1 x je Stunde ein Bus fährt, der dann erst mal schön über alle Kuhkäffer fährt, bis ich an meinem Ziel bin.


    Dort stehe ich dann im Fachgeschäft um mich beraten zu lassen... Ich weiß, ich habe die Geschichte bereits erzählt, aber hier für dich nochmals...


    Ich lese gerne Horrobücher aus dem Bereich des Übernatürlichen. Dabei habe ich ein Hauptaugenmerk auf Grusel und einer gut geschriebenen Geschichte. Nun bin ich in eben einen dieser Fachhandel marschiert und habe die obige Beschreibung abgegeben. Was bekomme ich empfohlen? Sebastian Fitzek. Also komplett an meiner Anforderung vorbei.


    Meine Frau hat auch ein ebensolches Buch für mich zum Geburtstag gesucht. Ihr wurden Bücher empfohlen, bei denen Menschen möglichst blutig seziert werden... Sie hat das dann angemerkt, dass das eben nicht ist, was sie sucht. Dann kam die Ausrede, dass mans ich nicht damit auskennt und gut ist.


    Wofür brauch ich dann den lokalen Fachhandel? Wenn ich meine Informationen selbst suchen muss kann ich das auch online machen. Ich spar mir die rumkutschiererei, kann mir Empfehlungen von Leuten durchlesen mit denselben Lesegewohnheiten.


    Ähnliches gibt es beim lokalen Spieleladen. Wir haben einen, aber ich komme mit dem Besitzer nicht klar.... Das kann aber auch an mir liegen. Ich bin auch nicht immer der angenehmste Zeitgenosse... Aber wenn ich die Wahl habe mehr in einem Laden zu zahlen, den ich nicht mag oder online zu kaufen fällt die Wahl eben auf Online... Und auch hier müsste ich erst einmal in die Stadt fahren...


    Ob ich anders handeln würde, wenn ich in einer Großstadt, statt auf dem Land zu leben? Vielleicht, ich weiß es nicht. Aber ich lebe halt auf dem Land.