Beiträge von brettundpad im Thema „Skurrile Brettspielabende“

    1. Dann sagt er bekümmert "Was sind denn das hier für Leute...?", steht auf, geht in sein Zimmer und kommt erst Sonntag Nachmittag wieder raus. :D


    3. In meiner Tabletopzeit hatte ich mal einen Gegner auf einem Turnier, der auf Ansage eine Doppel-6 würfeln wollte.
    Als das nicht klappte, fing er an, herumzuschreien, und warf seinen Würfelbecher quer durch die Halle irgendwem an den Kopf.
    Er wurde dann verständlicherweise disqualifiziert.
    Das skurille daran: Der Würfelwurf war meines Erachtens nach eigentlich völlig belanglos, hätte ihm keine großen Vorteile gebracht.

    Hahahah, großartig! :thumbsup: Oh man, es gibt so "lustige" Typen.



    Übereifrig ungeduldige Mitspieler....


    Mangelnde Körperhygiene an der Grenze zur Körperverletzung. Darf man halbwegs saubere Finger und Fingernägel erwarten, wenn man ein gemeinsames Hobby ausübt, bei dem die Hände eine entscheidende Rollen spielen? Wenn dann im Laufe der Partie klar wird, woher der schwarze Schmier unter den Nägeln herkommt und das auch noch ausgiebig und wiederholt demonstriert wird nach dem "kratz es raus"-Motto, möchte ich so eine Runde einfach nur noch beenden. In selbige Kategorien passen dann auch penetranter Schweissgeruch, so dass der restlichen Spielrunde die Augen tränen und man mit offenen Fenster weiterspielen muss, um sich nicht zu übergeben. Wenn dann, vorsichtig privat auf das Thema angesprochen, mit Unverständnis und Abwehr reagiert wird, bleibe ich solchen Mitspielern lieber fern.

    Bei den übereifrigen Spielern kann man sich nur wundern warum sie in Gesellschaft spielen wollen. Ich verstehe das immer nicht so ganz. Habe ich auch schon kennen gelernt. Sind ja auch der absolute Killer in jedem kooperativen Spiel. Das mit der Körperhygiene habe ich zum Glück nie erlebt.


    Weil @Syrophir schreiende Frauen erwähnte. Da fällt mir ein "wunderbarer" #Spartacus -Abend ein. Pärchen besucht uns, beide absolute Hardcore-Fans der Serie. Ich habs nie geguckt, also auch kein Bezug zum Brettspiel. Das erste Problem, die Freundin nicht regelfest, adaptiert aber frei die Serienlogik in die Spielregeln. Ihr Partner regelfest. Ergo, ständig Streit zwischen denen. Das ist ja schon mal unsexy. Die Krönung war dann leider meine Strategie im Spiel. Ich selber dachte ich mache meine Punkte eher durch das Veranstalten der Gladiatorenkämpfe und weniger durch das Kämpfen. Der Veranstalter darf am Ende entscheiden ob der Verlierer des Kampfes stirbt. Ich ließ öfters mal einen Kopf rollen. Das gipfelte dann bei ihr zu krassen Emotionen, weil, mal im ernst, wie kann man nur den wunderschönen Kämpfer X töten? Der ist so cool in der Serie! Als ihr starker Lieblingskämpfer dran glauben musste war es aus. Wir haben das Spiel dann abgebrochen. Ich war erstaunt wie sehr man sich in Serien und deren Personen reinsteigern kann, ich war im Prinzip wirklich ein perverser Schlächter ihrer Stars. 8|

    Hallo Zusammen,


    kurze Vorgeschichte, über Twitter hatte ich vor einigen Tagen/Wochen beim Magazin "Der Westen" einen Artikel gelesen in dem ziemlich mit Klischee bei Brettspielabenden gespielt wurden. Der eine Erfahrungsbericht über Therapy war dann Anlass für einen Artikel auf meinem Blog. Ich hatte in Therapy für mich zumindest eine lustige Erfahrung, mein Vater und meine Frau eher weniger. Ich spiele auch Tabletops und mag da z.B. auf Turnieren oft die Stimmung nicht, es ist zu viel Regelfickerei und emotional aufgeladen. Bei Brettspielen erlebe ich das weniger. Außer eben bei der einen beschriebenen Szene wo es vor vielen Jahren bei Nobody is perfect zu einer heftigen Backpfeife zwischen zwei Spielern gekommen ist.


    Ich habe erst überlegt über so etwas gar nicht zu schreiben, wirft ja vielleicht ein komischen Licht auf eine meiner Brettspielrunden. Aber irgendwie interessiert es mich ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt? Es gibt Spiele wie #Junta oder #DerEiserneThron wo Emotionen schon hochkochen können, aber irgendwie sollte es im Rahmen bleiben. Ist bei euch ein Brettspielabend schon mal eskaliert? Ein fieses Spielerlebniss auf einer Messe gehabt, oder gibt es sogar Brettspiele die ihr wegen solcher Erfahrungen meidet? Gibt es Spieler die ihr wegen solcher Erfahrungen vielleicht ausgeschlossen habt?


    Ich hatte auf einer Messe bisher nur ein "komisches" Spielerlebnis mit fremden Spielern bei Cash'n Guns. Ich hätte nicht gedacht wie agressiv die Symbolik einer Schaumstoffpistole doch ist. Fand die Stimmung am Tisch gruselig. Ist wohl eher was für die private Partyrunde zu Hause, lag vielleicht auch an den Mitspielern, denn an den anderen Tischen wurde gelacht ;)


    Liebe Grüße


    Christian