Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „Skurrile Brettspielabende“

    1. Vorletztes Spieleclubwochenende, es liegt #Evolution auf dem Tisch.Eine Freundin von mir hatte die Eigenschaften ihrer Tiere über/unter ihre Tierarten gelegt statt unter/über.
    (Was auch immer regelkonform ist, es ist ja eh völlig wurscht, so lange man das zweifelsfrei zuordnen kann)
    Dann kam ein Mitspieler mit seinen Fleischfressern und wollte sie fressen.
    Sie: "Das geht doch gar nicht, die haben Klettern und du nicht."
    Er war wohl ernsthaft davon ausgegangen, dass sie genau gar keine Eigenschaften auf ihren Viechern hat, und dass all die Karten, die da rumliegen, Ablagestapel oder sonstwas sind.
    Dann sagt er bekümmert "Was sind denn das hier für Leute...?", steht auf, geht in sein Zimmer und kommt erst Sonntag Nachmittag wieder raus. :D


    2. Auf dem letzten Spielewochenende wurde ein vollbesetztes #DerEiserneThron nach ungefähr 6-8 Stunden "aus persönlichen Gründen" abgebrochen.
    Ich war nicht im Raum, aber da haben sich wohl zwei Menschen derart aggressiv angegangen und beleidigt, dass die anderen keine Lust mehr hatten, in irgendeiner Form mit ihnen weiterzuspielen.


    3. In meiner Tabletopzeit hatte ich mal einen Gegner auf einem Turnier, der auf Ansage eine Doppel-6 würfeln wollte.
    Als das nicht klappte, fing er an, herumzuschreien, und warf seinen Würfelbecher quer durch die Halle irgendwem an den Kopf.
    Er wurde dann verständlicherweise disqualifiziert.
    Das skurille daran: Der Würfelwurf war meines Erachtens nach eigentlich völlig belanglos, hätte ihm keine großen Vorteile gebracht.