Beiträge von Magic Moses im Thema „Skurrile Brettspielabende“

    In meinem Gedächtnis sind zwei solcher Erlebnisse hängen geblieben.


    1. Eine Partie Diplomacy ( ok, ok...hier muß man eh starke Nerven haben........aber zur Entschuldigung erwähne ich, dass die selbe Gruppe dieses Spiel schon mehrmals zusammen erfolgreich und ohne Opfer gespielt hat ).


    Nun, ein Mit / Gegenspieler wurde in einer Runde von zwei Gegnern hintergangen ( passiert halt schon mal ).
    In der darauffolgenden Runde ergab sich die Situation, dass wir Beide uns zu einer Beratung zurück zogen.


    Mein Plan war normalerweise, ihn auch zu verraten und mit falschen Versprechungen hinters Licht zu führen ( hihi ), nachdem er aber nur mit Handschlag darauf bestand, wirklich BESTAND, unsere vereinbarten Befehle genauso aufzuschreiben, merkte ich, wie ernst er dieses Spiel auf einmal nahm.


    Daraufhin habe ich mich entgegen meines ursprünglichen Vorhabens daran gehalten, um es zu keiner Eskalation kommen zu lassen
    ( ich weiß, ich bin schon ein kleiner Held )



    2. Ein privater Spieletreff.
    Ein neuer weiblicher Teilnehmer war über privates Umfeld eingeladen worden.


    Diese Person übernahm sofort das Kommando, und dies auf sehr subtile Weise.
    Sie bestimmte, welches Spiel auf den Tisch sollte, übernahm sogar Züge einer Mitspielerin, erklärte ein Spiel so verworren, dass keiner der Mitspieler überhaupt wusste, was sie taten ( nur, damit sie gewinnt )


    Der Abend zog sich wie Kaugummi, weil sich von den anderen Teilnehmern niemand mehr wohl fühlte.


    Die Gastgeberin versuchte zwar noch auf dezente Weise, die Dame auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen........aber es fruchtete nicht.


    Wir haben dann den Treff verfrüht abgebrochen