Beiträge von Syrophir im Thema „Skurrile Brettspielabende“

    Vom Trashtalk mal abgesehen, hatte ich sowas ein Mal...


    Ich weiß auch gar nicht mehr, was wir gespielt haben (eigentlich kann es nur TI3 gewesen sein), aber eine neue Mitspielerin, die von dem Kollegen, der sie mitgebracht hatte, vorher als "Regelnazi" angekündigt wurde, hat sich mit einem festen Bestandteil der Runde derart in die Wolle bekommen, dass beide schreiend voreinander standen. Wohlgemerkt: standen.


    Andere am Tisch kamen auch gar nicht wirklich dazwischen und dagegen anschreien wollte dann auch kein Dritter, zumal es schon recht spät war und meine Freundin direkt über dem Zimmer gepennt hat. Wach war sie da allerdings schon, wie ich später beim Zubettgehen erfahren habe^^.


    Nachdem sich die Gemüter halbwegs beruhigt hatten und man die Regel bemühen konnte, wurde dann auch klar, dass die gute Dame Unrecht hatte, was dann mir in die Schuhe geschoben wurde, ich hätte es ja vorher anders erklärt. Alle anderen hatten es zwar "richtig" verstanden und auch die ganze Zeit gespielt, wie es in den Regeln stand, aber ok, mea culpa.


    Das war dann allerdings auch der letzte gemeinsame Spieleabend.


    Fand ich generell etwas erschreckend, es ist immerhin nur ein Spiel. Ich bin da teils auch sauer, aber das war ne ganz andere Stufe, wobei man auch sagen muss, dass die Aggression von ihr ausging. Man hätte als Gegenpart sicherlich ruhiger bleiben können, aber der Ursprung war schon eindeutig zu bestimmen.


    Etwas Emotionen gehören ja auch dazu, aber irgendwo ist definitiv ne Grenze.