Beiträge von Torlok im Thema „Skurrile Brettspielabende“

    Da kann ich von 2 denkwürdigen Erlebnissen berichten:
    Irgendwann zu Beginn der 90´er Jahre spielten wir bei mir eine Runde BKE (Barbarian, Kingdom & Empire), ein Spiel mit durchaus längerer Downtime. Kurz zusammengefasst - nachdem einem Mitspieler die Grundlage für seinen Sieg mehr als nur entzogen wurde, stand er "wutenbrannt" auf, nahm das Board und schmiss es quer durch´s Zimmer. Da dies seinen Frust noch nicht gänzlich abgebaut hatte, trat er noch kurzerhand gegen die arme Telefondose, die daraufhin natürlich das zeitliche segnete...
    Zur Deeskalation führten wir den Abend mit Liar´s Dice fort und amüsierten uns im Nachhinein eher als weiter "rumzufrusten".


    Gleicher Spieler/Kumpel - Ebenfalls Anfang der 90´er war die Mauer in Berlin durchaus noch in Teilen präsent. Wir fassten beide den Entschluss, uns einen noch halbwegs intakten Wachturm zu suchen um dort eine Runde ASL zu spielen. Mit Campingtisch und Klappstühlen hat das auch super geklappt. War schon ein komisches Gefühl, aber ein bleibendes Erlebnis!