Beiträge von nora im Thema „Skurrile Brettspielabende“

    Hallo zusammen,


    uns ist ein Spieleabend in einem Tierhaushalt unvergesslich. Die Gastgeber wollten unbedingt #CatandieSternfahrer spielen und mein Mann (@canis) ist nie für lange Spiele mit vielfältigen Zufällen zu haben. Erschwert wurde das Ganze, duch den Hund, der es sich unter dem Tisch auf meinen Füßen bequem gemacht hatte und zwichendurch immer empört winselte, wenn die Vögel in der Voliere (2 Dutzend!) zu laut wurden. Wir mußten uns alle schreiend verständigen. Der Lärm war ohrenbetäubend. Als dann noch #SpaceBeans auf den Tisch kam, war alles aus. Wir haben es nicht zu einem zweiten Spieleabend geschafft.


    Wir spielen auch nicht gerne mit Mimosen, die selbst um sich treten, aber nichts einstecken können. Ich weiß nicht mehr wie das Spiel hieß, auf alle Fälle war es etwas mit Schafen und es war ein richtiges Ärgerspiel. Die Mitspielerin hatte es auf meinen Mann abgesehen und freute sich diebisch, wenn sie ihm Schafe klauen konnte. Irgendwann hatt er genug davon und hat sich revanchiert. Dann war sie plötzlich ganz schrecklich müde und konnte nicht weiterspielen. Sie wollte auch nie wieder etwas mit uns zu tun haben.


    Zur Zeit haben wir mehrere Spielegruppen -- es gibt hin und wieder Meinungsverschiedenheiten, kleine Eigenheiten aber alle bestehen jetzt schon seit Jahren und es macht Spaß!


    Ciao
    Nora