Beiträge von dixijo im Thema „Skurrile Brettspielabende“

    Mein persönliches Highlight, frisch vom letzten Wochenende:


    Habe eine mir fremde Frau beim Dominion-Turnier zum Weinen gebracht.


    Aber ganz im ernst. Die Dame hat während des Spiels Gesichtszuckungen bekommen und die Augen wurden feucht. Sie fing an zu fluchen und jammern.
    War ein sehr komisches Gefühl da am Tisch zu sitzen und das Ganze zu Ende zu spielen. Die dritte Person am Tisch hat mir danach gesteckt, dass derartiges wohl öfter vorkommt.


    Aber meine Kombi lief auch gut. Mit Bazaren und Schmieden aufgebaut. Dann mit Thronsälen ergänzt und zum Schluß mit Dieben den Sack dicht gemacht. Ohne eine einzige Geldkarte zu kaufen hatte ich zum Schluß alle im Spiel gekauften und die Mitspieler keine einzige mehr.
    Ging trotzdem knapp aus. Die traurige Frau wurde zweite. Sie spielt meines Ermessens auch sehr gut Dominion. Scheint ihr nur einen Deut zu wichtig zu sein. ;)


    Weitere Highlights der letzten Jahre sind vorzeitig "abgeräumte" Spielbretter durch sehr ergeizige Mitspieler, welche frustriert waren. Schön war auch, als zwei Mitspieler sich im ersten Drittel einer Partie Outpost anpflaumten, dass sie miteinander noch nie Spaß gehabt hätten.
    Ein langer Abend am Rande des Abgrunds...
    Legendär auch der ewig pfurzende und konsequent Regel übergehende Mitspieler aus Frankfurt, welcher bei diversen Spieletreffs immer wieder aufschlug und Angst und Schrecken verbreitete.