Beiträge von Annabelle78 im Thema „Codenames - nächste Version“

    vollkommen ok für mich. Ich bin ja auch bereit, konstruktiv darüber zu diskutieren - Meinetwegen darf es alles geben, mich interessiert es nicht. Ich gönne den Jungs und Mädels ihren Erfolg. Ich hoffe nur, dass sie sich dadurch nicht für andere Projekte "verbrennen"...


    Und ganz ehrlich - ich gönne auch Knizia seinen Erfolg. Allerdings ist der Name für mich tatsächlich als "zu kommerziell" verbrannt. Wie oft wird hier diskutiert, nicht die großen Ladenketten zu unterstützen sondern die lokalen Händler (sehe ich auch so und lebe in Berlin im wahren Luxus, was die Händlerdichte im Vergleich zu anderen Regionen angeht...). Auch wenn der Vergleich an den Haaren herbeigezogen ist - irgendwie sehe ich auch hier Parallelen.


    Meinetwegen dürfen Spieleverlage / Spieleautoren / Grafiker und wer nicht sonst noch alles eigenes Hirnschmalz in die Entwicklung guter Spiele steckt, Millionäre werden. Durch meinen Kauf unterstütze ich das gerne. Aber alles hat - wie in jedem Bereich im Leben - eine klare Grenze. Ist die (gefühlte) Million erst erreicht, braucht derjenige meine Unterstützung nicht mehr wirklich :)


    Die Spielebranche ist durch das familiäre Miteinander schon anders als die meisten Branchen. Und hier haben die Verlage und einzelne Personen jeweils ihren Ruf. Gut oder schlecht....


    (Meine Meinung ;))

    ok. da hast Du sicher recht... Aber der hat dann schon als Fanboy das Marvel-Monopoly, Memory und keine Ahnung was nicht alles und dann geht das in der breiten Masse auch wieder unter.


    Geben darf es das. Ich finde nur die Mentalität, alles in X verschiedenen Ausführungen aufzulegen, inzwischen leicht nervig. Immer wieder die gleichen Bilder auf unterschiedlichen Produkten. Ist für mich persönlich nur noch Einheitsbrei. Egal, wie gut das Produkt dahinter ist...

    Mein Blick auf den Kalender zeigt mir, dass heute der 17. Februar ist und nicht der 1. April - muss man denn alles mit allen Lizenzen verwursten?!?!


    Ich mag Codenames. Aber schon Pictures fand ich nicht so doll. Wir haben mal für unsere Spielegruppe Kärtchen mit Spielecovern gemacht; das wiederum fand ich ganz witzig. Aber Disney? Marvel? Nö...