Beiträge von Thygra im Thema „Codenames - nächste Version“

    .. und nicht den Weg von Reiner Knizia geht, der irgendwann für sich entschieden hat, nur noch den finanziell attraktiveren Massenmarkt zu bedienen.

    Ich gönne Knizia selbstverständlich den finanziellen Erfolg im Massenmarkt, den Mainstream-Spielern genauso die einfachen Knizia-Spiele, und trotzdem würde ich mich freuen, wenn Herr Knizia mal wieder sowas aus der Gewichtsklasse von Amun-Re, Tadsch Mahal oder Euphrat & Tigris machen würde. Wird er nicht, wir wissen warum, finde ich aber trotzdem schade.

    Du gehst offenbar davon aus, dass Reiner Knizia nur deshalb nichts mehr in der Gewichtsklasse von Amun Re oder E&T macht, weil er damit weniger Geld verdient. Das ist falsch. Vielmehr konzentriert er sich bei der Spielentwicklung auf Spiele, die ihm selbst Spaß machen. Und während er vor 20 Jahren auch noch komplexere Spiele wie E&T gerne gespielt hat, spielt er heute lieber kürzere und einfachere Spiele. Das ist der wahre Grund.


    Ob du das glaubst oder nicht, ist natürlich deine Sache. Aber so wie ich Reiner Knizia kenne, ist das kein vorgeschobenes Argument, sondern entspricht absolut den Tatsachen.


    Ich kann das übrigens selbst gut nachvollziehen. Früher habe ich auch gerne komplexere Spiele gespielt. Heute finde ich an etwas einfacheren Spielen oft mehr Spaß. Ein Geschmack kann sich im Laufe vieler Jahre eben verändern.