Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Codenames - nächste Version“

    So auf den Punkt und teils gar reduziert wie er auch "große" Spiele entwickelt hat, schafft das heute kaum noch jemand.

    Mir fällt da spontan Marc André ein. Splendor, Barony


    Beobachte aber gleichzeitig, dass unsere Szene mit ihren zwei, drei Partien pro Titel keine Zeit aufwendet, solche Spiele überhaupt auch nur zu "verstehen". Materialschlachten sind angesagt ...
    Auch ein Feld bleibt mit den einfachen Spielen auf der Strecke, La Isla, Rialto, Strasbourg


    Liebe Grüße
    Nils

    Amun-Re, Tadsch Mahal oder Euphrat & Tigris

    Das sind alles Titel, die noch fünfstellige Auflagezahlen hatten und damit wirtschaftlich recht attraktiv waren.
    Wie dankt es ihm der Kunde von heute - der kickstartert vorzugsweise ;) - Der Markt ist doch für die Verlage inzwischen weggebrochen. Fünfstellige Auflagen gibt es nicht mehr.


    Ich weiß, früher war alles besser...


    ... und trotzdem dürfte das vorliegende Angebot eigentlich ALLE zufriedenstellen können.


    Und die guten alten Spiele gehen ja nicht verloren. Ganz im Gegenteil, mir scheint, der Reprint recht angesagt zu sein.


    Nicht?


    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,

    Ich finde nur die Mentalität, alles in X verschiedenen Ausführungen aufzulegen, inzwischen leicht nervig. Immer wieder die gleichen Bilder auf unterschiedlichen Produkten.

    bitte nicht gekränkt sein, dass ich dein Zitat herauspicke. Aber allgemein finde ich es immer wieder erstaunlich, dass Produkte, die an einem vorbei dem Markt angeboten werden, betroffen machen.
    Gönnt man anderen diese Spiele-Varianten nicht?

    ... und nicht den Weg von Reiner Knizia geht, der irgendwann für sich entschieden hat, nur noch den finanziell attraktiveren Massenmarkt zu bedienen.

    Hmmm...
    Hat dieses Klientel keinen guten Autor verdient?
    Vermisst / entbehrst du Knizia persönlich?
    Hat Knizia deiner Meinung nach keinen solchen wirtschaftlichen Erfolg verdient?


    Mir kommen da so sonderbare Gedanken ...


    Liebe Grüße
    Nils