Beiträge von MetalPirate im Thema „Angebot: eine Partie Diplomacy als E-Mail-Spiel“

    Hallo Diplomacy-Interessenten, falls jemand meinen Platz (Frankreich) einnehmen möchte, kann er sich möglichst bald bei mir melden. Ich schaffe es im Moment aus persönlichen Gründen leider nicht, mir die Regeln wirklich komplett zu erarbeiten. Diese haben sich in Kombination mit allerlei Sonderregeln für E-Mail-Spielen als deutlich komplexer herausgestellt, als ich das vom "face to face" Spielen von vor über 20 Jahren in Erinnerung hatte, u.a. weil man schon für allerlei Sonderfälle und mögliche Entwicklungen Antworten formulieren soll, und das bitte 100% richtig nach den Vorgaben formuliert. Sorry, das schaffe ich im Moment einfach nicht, wenn im Moment die ganze Familie mit dem Magen-Darm-Virus kämpft...


    EDIT: Nach Verlegung des ersten Zugabgabetermins um eine Woche ist alles wieder im grünen Bereich.

    Ich weiß nicht mehr, ob Siedler von Catan oder Diplomacy mein erstes "richtiges" Spiel nach all den Kinderspielen war. Auf jeden Fall ist es ewig her, dass ich das das letzte Mal gespielt habe. Reizt mich schon irgendwie... Aber die Zeit... Sich für ein halbes Jahr verpflichten? Egal. Plane mich ein. Bin dabei.