Beiträge von Jim im Thema „Der MEDER in Frankfurt“

    Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Die von mir getroffene Aussage gilt jdoch für alle Spielwarenhändler in meiner Umgebung und das finde ich schade.

    Wenn ich mir die Fotos von den Regalen ansehe, dann sehe ich das typische Sortiment eines Spielwarenladens. So sieht das bei unseren auch aus. Hast Du denn auch eine Ecke mit Heidelberger oder Pegasus-Spielen oder gar mit internationalen Spielen. Vielleicht sogar Händlerpledges von Kickstartern??? Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass der örtliche Spielwarenhandel zwar über einen Rückgang des Interesses an Brettspielen jammert, aber nur den gut verkäuflichen Einheitsbrei aus Kosmos und Ravensburger anbietet, dazu das Spiel des Jahres und natürlich Risko und Monopoly in allen Ausprägungen. Das Zeug schafft aber keine Begeisterung für neue Spieler.


    Edit: Zumindest Pegasus-Spiele sehe ich im Regal. Das ist ja schon mal was :)