Beiträge von AllThatJazz im Thema „ Superhot“

    Hi Marcel,


    finde das schon einen ganzen Brocken, was da alles falsch läuft. Und wie gesagt: Sperrige Regel und fehlende Erläuterungen nicht mal erwähnt bislang.


    Wenn man es "falsch" spielt war es bisher nicht zu leicht. Kann mir aber gut vorstellen, dass wenn man die ganzen Änderungen miteinbezieht, es tatsächlich einfach wird.


    War am Anfang sehr erstaunt über die unterschiedlichen Wahrnehmungen zum Schwierigkeitsgrad. Aber hat sich ja inzwischen aufgeklärt.


    Meiner Meinung nach sollte man ein Spiel
    - nicht mit deutscher Regel anbieten, wenn man nur einen Übersetzer hat, der schlechter ist als google (sorry, aber scheint mir echt so),
    - wenn die Regel umständlich ist und Erklärungen fehlen,
    - wenn die Spielmechanik weder abgerundet ist
    - noch ausreichend auf verschiedene Schwierigkeitsgrade getestet.


    Muss gestehen, war irgendwie genervt. Habe es noch nicht mit allen Korrekturen gespielt (siehe oben:
    - Die Karte ganz links ist also die Karte ganz rechts.
    - Die übersprungene Nachziehphase wird natürlich gespielt.
    - Das Verbot der Kartenkombination ist selbstverständlich eine ausdrückliche Erlaubnis.)


    Schade ...

    Ich will nicht selbst ein Spiel entwickeln, ich möchte gerne ein funktionierendes Spiel haben.


    Leider ist Superhot mal wieder ein Beispiel für ein unausgereiftes Kickstarter Spiel. Ich hatte mich sehr drauf gefreut und bin ziemlich enttäuscht. Es ist letztendlich nicht ausreichend redaktionell bearbeitet.

    Danke. Leider wahr. Sehe ich auch so.


    Habe ja schon meine Dienste als Übersetzer angeboten. Bin garantiert unvergleichbar besser als der "Übersetzter" dieser Regel. Und sicher auch günstiger. Verhandeln wir über die Konditionen!!!


    Auch ich freue mich auf ein ausgereiftes Spiel und möchte keines selbst entwickeln! Sehr gute Formulierung @Tom !


    Die Lust am Spielen vergeht inzwischen. Andauernd widerspricht sich etwas mit der Originalregel. Ganz abgesehen davon, dass die Regel meines Erachtens eher umständlich formuliert ist, der Ablauf eher sperrig und die "Hilfe"-Karte alles ist, aber keine Hilfe (ach gut jetzt also "Manöver" lol).


    - Die Karte ganz links ist also die Karte ganz rechts.
    - Die übersprungene Nachziehphase wird natürlich gespielt.
    - Das Verbot der Kartenkombination ist selbstverständlich eine ausdrückliche Erlaubnis.
    - Die in KS abgebildete Kartenablage ist natürlich nur ein abgeschnittenes Blatt letztendlich ohne vollständige Kästchen.


    Da mag ich über fehlende Erläuterungen zu den Zielkarten gar nicht sprechen. (Ob Kugeln als "Hindernisse" im Sinne der Karte "Schalte 3 Hindernisse in einem Zug aus" (zum Ausschalten siehe unten) oder "Zerstöre in einem Zug die ersten 3 Hindernisse in der Reihe" zählen, kann ich ja bei erstmal umständlich bei BGG recherchieren.)
    Auch nicht über die verwirrenden Begrifflichkeiten von Zerstören und Ausschalten.


    Schade, wenn einem so die Lust am Spiel vergeht.

    Sehe auch eher Alpakas Erfolgsquote für mich als realistisch an. Die ersten drei Spiele verloren. Dann erst das 4. gewonnen. Und auch eher knapp. Glück gehabt mit den Auftragskarten.


    Gemäß der deutschen Regel darf Alpaka wirklich nicht "alle vier Karten" ausspielen. Er hat oben ja den Regelausschnitt reinkopiert. Interessant, wenn das in der englischen Regel anders ist.


    War das jetzt wieder mal ein Fehler die deutsche Version zu nehmen? Neben dem Warten (was allerdings im Englischen auch falsch war) schon der zweite Fehler? Oder sind die Deutschen so geübte Spieler, dass hier die Regel absichtlich schärfer ist?!?!


    Wenn das unabsichtlich ist, biete ich gerne meine Dienste als Übersetzer an. Wer war dann hier der Übersetzer? Google???


    Hat schon jemand die Regeln verglichen, ob es noch mehr Unterschiede gibt? Bei BGG gibt es ja die englische auch zum Download.


    Neugierige Grüße ...