Beiträge von Hillbilly im Thema „ Dungeon Alliance“

    Also mir gefällts -> siehe diverse wochenthreads, aber ja sehr Grübellastig aber glaube langsam haben wir's im Griff...


    Bei einer Erweiterung bin ich definitiv an Board.

    Hab am Wochenende das Einführungsspiel gespielt und dann eine Basispartie.


    Gefällt mir spielerisch bisher sehr gut, hat aber wohl tatsächlich einiges an downtime wie oben Mal erwähnt wurde.


    Haben nach n bisl mehr sie 2 Stunden reine Spielzeit kurz vorm Ende von runde 3 (4 sind's insgesamt) dann abgebrochen weil schon Recht spät war und meine Frau hundemüde war. Mussten aber auch noch einiges in den regeln als mal nachschlagen, denke die 2er Partie kriegt man mit etwas Erfahrung dann in 2 Stunden unter. Zu viert will ich es aber glaub ich nicht spielen, sollte ja dann ca. Doppelt so lange gehen wie zu zweit da ja doppelt soviele Spielerzüge ausgeführt werden, stelle ich mir sehr zäh vor.


    Die miniaturen hauen mich auch nicht vom hocker, sehen irgendwie komisch aus, hier hätten mir standees gereicht und hätte es auch günstiger gemacht.


    Meine Frau war stellenweise ein bischen frustriert, da ich einige krasse kombos in meinem Decke hatte und manche Räume mit nur einer Charakteraktion leerfegte während sie fast die ganze runde dafür brauchte, hatte daher auch schon einen beachtlichen xp-vorsprung.


    Werden in der nächsten Partie denk ich gleich die Quests mit reinnehmen, damit man abseits vom Monster metzeln noch was zu tun hat.


    Für mich auf jedenfall eines der interessantesten spiele die ich in letzter Zeit gespielt habe vom ersteindruck her, könnte eine richtige perle sein.

    Ich hab auch schon freitag eine SMS von DPD gekriegt, ist aber leider heut ohne bewegung bei denen im Lager liegen geblieben. Lieferdatum war mit 17/19. angegeben.


    Naja dann halt am Montag, bin schon sehr gespannt.