Beiträge von Dihego im Thema „ Dungeon Alliance“

    Immer mehr Macher drängeln sich mit immer teureren Spielen auf einem Markt, der im Gegensatz zu früheren Jahren nicht mehr wächst, weil mittlerweile fast jeder Spielefreak bereit ist, Crowdfunding-Projekte zu unterstützen. Das war früher nicht so, da gab's noch größere Hemmungen, bei diesem neuartigen Vertriebsweg mitzumachen. Diejenigen, die neu überzeugt werden konnten, da mal mitzumachen, haben in den letzten Jahren maßgeblich das Wachstum des Marktsegmentes "Kickstarter-Spiele" getragen. Dieses Wachstumspotential ist anno 2017 weitgehend erschöpft. Wer jetzt immer noch nicht "crowdfunded", wird's auch in Zukunft nicht tun.

    Was wächst nicht mehr? Die Gesamtzahl der Förderer oder die Fördersumme? Mich würde interessieren, wie du darauf kommst, also ob du eine Quelle hast, auf die du deine Aussagen stützt. Oder sind das alternative Fakten? :D