Beiträge von LemuelG im Thema „13.02.-19.02.2017“

    2. #Qwixx -- zu viert, zweimal. Inzwischen muß man schon mehr als 100 Punkte zusammenbekommen, um zu gewinnen. Das sieht ja fast nach einer Lernkurve aus. Dabei dachte ich immer, #Qwixx ist ein ganz anspruchsloser Absacker.

    Lernkurve glaube ich gerne, man kriegt ja schon ein besseres Gefühl dafür, wo jetzt ein Überspringen angemessen ist und wo eher nicht. Trotzdem halte ich die Gesamtpunktzahl für nur schwer vergleichbar - da hängt einfach zu viel davon ab, wer wann mit welchen Würfeln Zweien bzw. Zwölfen würfelt. Schafft der Führende das früh (sobald das letzte Kreuz einer Zeile überhaupt gesetzt werden darf), sind die Punktzahlen eher niedrig, und der Gewinner punktet meist nur in 1-2 Zeilen signifikant. Dauert es lange, sind sie höher, und der Gewinner punktet in 3-4 Zeilen. Dauert es aber zu lange, sinken sie wegen der Fehlwürfe wieder etwas.