Beiträge von mavman im Thema „13.02.-19.02.2017“

    Heute endlich mal #7WonderDuel mit #Pantheon Erweiterung gespielt...Was soll ich sagen. Bläht ein ziemlich einfaches Spiel doch auf durch die vielen neuen Symbole. Klar, wenn man sie mal drauf hat passts. ABER: So oft werde ich das Spiel nicht spielen, schon das Grundspiel finde ich nicht überragend, sondern "nur" sehr gut. Die Tempel statt Gilden sind echt ein Witz. Ergo - für mich verzichtbar, befürchte ich.


    Ich glaube ich werde mit zunehmenden Spieler-Lebensalter immer zurückhaltender, was Erweiterungen angeht (manche Spiele wie Arkham, Eldrich und so mal ausgenommen). Hypothese: Eurogames brauchen selten eine Erweiterung.

    @Mucki, dann füge ich mal noch was hinzu:


    • Ich besitze aktuell die beiden Thinkfun/HCM Escape Games - Geheimnis der Sternwarte, und das Geheimnis des Refugiums von Dr. Gravely (nicht wundern, ersteres ist auf der Trade-Liste, aber nur weil es eben durchgespielt ist).
    • Ich fand #DasGeheimnisDerSternwarte absolut super. Ja, die Rätsel sind nicht allzu schwer, aber was solls. In ner Stunde ist man gut durch, der Soundtrack dazu ist sehr thematisch, und es wird eine spannende Geschichte erzählt.
    • Dagegen wirken die Kosmos-Games doch eher wie eine lose Rätselsammlung.
    • #Unlock und #EscapeRoom von Noris fehlen mir noch, werden aber folgen.


    Lange Rede kurzer Sinn - ich finde das Thinkfun Spiel echt super, klare Empfehlung!