Beiträge von brettundpad im Thema „13.02.-19.02.2017“

    #Obenundunten
    Habe ich nun in meinem Besitz und das erste Mal gespielt. Hat uns sehr gut gefallen. Das Abenteuerbuch ist atmosphärisch und spannend und mal was anderes, das Artwork ein Traum. Ersteindruck, ein sehr liebevolles und spannendes Familienspiel.

    @Mucki, dann füge ich mal noch was hinzu:


    • Ich besitze aktuell die beiden Thinkfun/HCM Escape Games - Geheimnis der Sternwarte, und das Geheimnis des Refugiums von Dr. Gravely (nicht wundern, ersteres ist auf der Trade-Liste, aber nur weil es eben durchgespielt ist).
    • Ich fand #DasGeheimnisDerSternwarte absolut super. Ja, die Rätsel sind nicht allzu schwer, aber was solls. In ner Stunde ist man gut durch, der Soundtrack dazu ist sehr thematisch, und es wird eine spannende Geschichte erzählt.
    • Dagegen wirken die Kosmos-Games doch eher wie eine lose Rätselsammlung.
    • #Unlock und #EscapeRoom von Noris fehlen mir noch, werden aber folgen.


    Lange Rede kurzer Sinn - ich finde das Thinkfun Spiel echt super, klare Empfehlung!

    Die spannende Geschichte lässt mich gerade aufhorchen, ist es doch das was ich persönliche total vermisse bei den Exit Spielen die ich bisher gespielt habe. Die Spiele wirken etwas überspitzt formuliert wie ein aufgepepptes Rätselheft vom Kiosk. Mir macht das ab und an zwar trotzdem Spaß, aber mir fehlt da immer etwas Atmosphäre.