Beiträge von Pikmin im Thema „13.02.-19.02.2017“

    Neben endlosen Solo-Imperial-Settlers-Schlachten (bis jetzt das Spiel erstmal mit den Barbaren gelernt, gehe gerade zu den Römern über und es ist mir ein totales Rätsel, wie man da auch nur in VERGLEICHBARE Siegpunktgefilde wie mit den Barbaren kommen können soll...) hatten wir einen bescheidenen Spieleabend (also vom Umfang her, nicht vom Spaß):


    #SmashUp
    Irgendwie will bei niemandem so sehr der Funke überspringen, wie bei mir bereits damals, nach unserer ersten, vom Ehegatten genervt abgebrochenen Testrunde. Das andere Pärchen, mit dem ich Smash Up zweimal gespielt hatte fand es ganz lustig, aber nicht soooo, und die jetzt hatten ähnliche Gefühle. :(
    Ein Mitspieler hatte durch seine Magier-Zombies-Kombo regelrechte Karten-nachzieh-und-ausspiel-Orgien ohne dabei aber je genug Kampfstärke für ordentlich Punkte bei der Basenzerstörung ansammeln zu können, außerdem wurde er ständig von seiner Piraten-Ninja-Freundin sabotiert :D Ich war mit meinen Robo-Dinos hochzufrieden (sind ja auch die coolsten Illus auf den Karten), habe es aber trotzdem nur auf Platz Zwei geschafft.


    #Concept Das liebt auch mein Mann, war wie immer lustig, aber mit dem Spiel kann man ja eh kaum was falsch machen. Allerdings kriegen wir das mit dem nix-sagen absolut nicht hin. Wurde jedoch zunehmend des Schummelns verdächtigt, nachdem ich einmal nach dem Setzen des allerersten Hauptkonzeptes (Frau/weiblich) "Angela Merkel" sagte (Lösung: Angela Merkel) und dann, als unser Gegenteam noch ÜBERHAUPT nichts gesetzt hatte "John Wayne. Cowboy." äußerte (Lösung: Lucky Luke). Isch schwör, ich hatte nicht gelunst.


    Geendet hat der Abend mit Mario Kart 8 :D


    (Mit dieser Spielrunde gilt es übrigens noch #MausUndMystik sowie #DieLegendenVonAndor zu ende zu bringen und als nächstes Projekt sind wir alle heiß auf #DungeonFighter. Muss aber erst noch angeschafft werden.)