Beiträge von Sankt Peter im Thema „13.02.-19.02.2017“

    Also wir haben zwei Rundem mit jeweils sechs Leuten in jeweils rd. 30 Minuten gespielt.


    Man darf halt nicht alle Bodenplatten auf einmal nehmen. 1-3 Platten und 1-3 Flaggen und das Spiel dauert nicht ewig...

    Ich habe bisher Unlock, die Exit Reihe und Escape Room gespielt.


    Die Exit Reihe ist in meinen Augen der schwächste Vertreter. Escape Room hat mir am besten gefallen. Tolle Rätsel, tolle Stories. Leider spinnt bei uns der Decoder ab und zu. Unlock fand ich auch richtig gut. Aber im Rätsel Die Formel war eine Stelle dabei, die eigentlich zu schwer bzw. zu abwegig war. Die Exit Reihe empfinde ich auch als lose Puzzle-Sammlung.

    Heute mal noch früher als sonst. Einleiten der nächsten Woche...


    Wir haben gespielt:


    #RoboRally2016
    Das Material ist wirklich gruselig. Dafür wurden die Regeln überarbeitet und es wird dadurch besser. Unabhängig davon, dass ich keinen Blumentopf gewinnen konnte ist es wie auch die alte Version relativ chaotisch. @Sir Pech hat sich ein Feld vom Sieg entfernt mit einer Rückwärtsbewegung sauber vom Spielplan gestürzt. Das Gelächter war groß...


    #Unlock
    Sehr schöne Exit Variante. Wir haben das erste Rätsel: Die Formel gespielt. Leider hat einer der Mitspieler einen Code einfach durch Ausprobieren eraten, so dass wir aus der Storyline gefallen sind. Nicht gut. Wir haben versucht dann im Nachgang zu rekonstruieren wie es hätte laufen sollen. Hier eine Frage im Spoiler:



    #PonziScheme
    Ich fand das Spiel richtig gut. Die meisten Mitspieler eher nicht. Ich finde es bringt dieses Schneeballsystem sehr gut rüber. Es geht darum länger liquide zu sein als die Mitspieler und dabei auch noch aus den nicht vorhandenen Mitteln Investitionen zu tätigen. Wir haben ohne die advanced rules gespielt. Meine Erwartungen hat es erfüllt.


    #Caverna
    Zu zweit. Nett. Geht dann doch schneller als man während des Aufbaus denkt. Wir haben einfach losgespielt und Detailregeln während der Partie nachgeschlagen. Das Unterbringen des Spielmaterials in den Geek-Boxen erleichtert den Aufbau ungemein. Gleich am Anfang haben wir dann festgestellt, dass die komoletten Holz-Rohstoffe fehlen. Hat Lookout dann innerhalb von 48 Stunden per Post geschickt. Super Service!


    Eigentlich wollte ich #Maria oder #TriumphAndTragedy spielen. Aber nach anfänglicher Zurückhaltung auf meine Spieleabend-Einladung wurden wir dann plötzlich sieben Leute. Grumpf...


    Für die #KutschfahrtZurTeufelsburg fehlte dann die Zeit. Um 1 Uhr war Schluss.


    Was könnt ihr berichten?