Beiträge von Gernspieler im Thema „13.02.-19.02.2017“

    Huch?! An dem Spiel finde ich einiges anderes misslungen, aber nicht die Grafik. Was stört dich da?

    Finde die Icons auf den Gebäuden sehr missverständlich.


    Das Problem an diesem Spiel ist eigentlich die Verzahnung der Mechanismen. Man braucht eigentlich mehrere Partien um den reiz zu erfahren.
    Nur dazu kommt es leider nicht, da helios sehr schwer zündet. Ich mag es totzdem.


    Was stört dich denn?




    Der Gernspieler

    Wieder auferstanden von den Toten und aus Ruinen :D


    Gestern mal wieder alles nachgeholt:



    Tembo - liegt mehr sehr am Herzen, da ich mit dem Autor befreundet bin und auch einige Male am Prototypen geübt habe. Für mich deutlich das Beste aus dem NSV und auch deutlich besser als sein "Take That". Tolle Grafik und hoher Wiederspielreiz.


    Twenty One - Ein weiterer Qwixx Klon, öde, langweilig und beliebig. An weiteren Runden werde ich nicht mehr teilnehmen. Gut, dass ich keinen Kamin habe.


    Größere Runde ab dann.


    Lewis & Clark - zu Viert zieht sich das dann doch etwas.


    Chicago Express - Immer wieder gut und spielt sich einfacher als Steel Diver (ist aber auch gut)


    First Class - zu viert sollte ich mir einen neuen Tisch kaufen. Diesmal sehr verhalten.


    Helios - Eigentlich nur zu viert spielbar. Tolles Spiel, wenn nicht Grafik so verhunzt wäre.


    Funkenschlag - Save the best for last. Da muss ich nix mehr zu sagen.





    Der Gernspieler