Beiträge von brettundpad im Thema „Kickstarter Planung - Umfrage: Pappaufsteller oder Miniaturen?“

    ??? wo ist da jetzt der Unterscheidet zu "Günstiger Preis mit Pappaufstellern und die Minis als Add-On"?

    Sorry, das war dumm zitiert. Ich wollte eigentlich damit ausdrücken das ich deine Ansicht teile :S


    @Chordcommander
    Das klingt plausibel. Ich kenne es halt nur von meinem Freundeskreis - auch bei Hobbies fern ab der Brettspiele. Erst angefixt und klein dabei und am Ende hat man das zehnfache ausgegeben. Grundsätzlich bin ich aber für den kleinstmöglichen Einstiegpreis. Wenn das nur ohne Figuren geht, würde ich das ohne machen. Aus Gründen die z.B. @Metalpirat anbringt.

    Günstiger Preis mit Pappaufstellern und die Minis als Add-On.


    Alternativ die Minis in einer weiteren Kampagne anbieten und das Starten der 2. Kampagne als Stretch-Goal anbieten.

    Warum nicht beides? Günstiger EInstiegpreis zum mitmachen. Bei einem niedirgen Preis ist gerade bei KS mit ca. 30-35€ die Einstiegshürde niedrig. Heißt man beschäftigt sich mit dem Spiel! Dann ist die Hemmschwelle plötzlich geringer vielleicht doch noch die Miniaturen zu kaufen. Machen ja einige Spiele jetzt öfters. Im prinzip holst du damit beide Fraktionen ab und ziehst man Pappaufstellerbacker am Ende vielleicht doch zu den Miniaturen.