Beiträge von MANBEARPIG im Thema „Kickstarter Planung - Umfrage: Pappaufsteller oder Miniaturen?“

    Also ich gehöre auch eher zu der Pappaufsteller Fraktion, wenn ich mit Miniaturen spielen möchte, dann kram ich mein Warhammer Zeugs raus.


    ABER:


    Ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig, die hier vertretene Mehrheitsmeinung nicht überzubewerten. Die allgemeinen Vorlieben in diesem Forum tendieren wohl doch eher ein wenig mehr in Richtung Eurogame als zu Ameritrash. Das hast Du ja auch schon bei der Suche nach Testspielern leidig erfahren müssen.


    Da das ja eine Kickstarter Kampagne werden soll, würde mein Bauchgefühl eher zu Minis raten. 20€ mehr für 10 Miniaturen sähe ich jetzt nicht als überteuert an und auf KS wird man für Minis ja eh mit Geld zugeworfen. Dass das in der Realisation womöglich wesentlich mehr Schwierigkeiten mit sich bringen kann muss Dir aber bewusst sein. Angst zu haben, dass das Spiel nicht ausreichend finanziert werden würde hätte ich aber nicht so große. In dem Fall könntest Du ja immernoch eine günstigere Kampagne mit den Pappfiguren nachreichen.


    Alternativ könnte man ja auch überlegen die Zahl der Miniaturen anfangs etwas zu reduzieren, also bspw. das Spiel etwas künstlich kleiner machen und die Teams auf 3 Helden/Schurken zu begrenzen und das Spielfeld etwas einengen (ähnlich wie bei der älteren Version von Neuroshima Hex). Keine Ahnung inwieweit dann die Balance flöten geht.