Beiträge von Syrophir im Thema „Kickstarter Planung - Umfrage: Pappaufsteller oder Miniaturen?“

    An die Übersicht hatte ich auch gedacht, da es aber hauptsächlich für 2 Spieler sein sollte, habe ich den Aspekt dann doch verworfen, daher auch oben meine Einschränkung auf 6 oder mehr Spieler als Grenze für pro Minis.


    Bei 4 Spielern würde das meiner Meinung nach mit Standees (ist das die offizielle Bezeichnung?) auch gehen, egal wie sie dann ausgerichtet sind, 2 Leute sollten mindestens einen guten Blick drauf haben.


    Bei Countern ginge mir bei dem Spiel wohl zuviel an Flair verloren, wobei es natürlich auf die Aufmachung ankäme.



    Rein interessehalber - gibt's jemanden, der Plastik-Minis aus China in Bezug auf Produktionsbedingungen etc. ablehnt?

    Wenn ich genau wüsste, dass kleine Kinder oder arme alte Greise die Dinger aus chemisch verseuchtem Plastik handgeschnitzt hätten, dann vielleicht, ansonsten gibt es auch in China ab und an mal gute Produktionsbedingungen. Daher wäre China für mich nicht direkt ein K.O. Kriterium, obwohl natürlich ein Beigeschmack bei anderen möglich ist.


    PS: Ich bin bekennender Ameritrasher, Euros spiele ich nur aus Gefälligkeit mal mit.

    Moin,


    also 20 Euro mehr zahlen und dafür (nur) 10 Plastikfiguren mehr bekommen, wär mir den Aufpreis definitiv nicht wert. Bei 100+ Minis und 6+ Spielern vielleicht bei extrem "geilen" Miniaturen schon, bei einem (im Kern) 2 Spieler Spiel halt nicht.


    Bei BSG z.B. haben mich die Pappaufsteller nie gestört.
    Ist meiner Meinung nach (und erst recht bei so wenig Miniaturen) eh nur das Tüpfelchen auf dem I. Das Spiel kann was oder es kann nix, dann käme bei mir die Optik im Allgemeinen, die Qualität des Materials und an letzter Stelle dann Plastik oder Pappe.


    Generell gefällt mir eine schöne Miniatur auch besser, aber nicht wenn der Preis dadurch so sehr steigt.