Beiträge von sychobob im Thema „Kickstarter Planung - Umfrage: Pappaufsteller oder Miniaturen?“

    @MetalPirate
    Ob es ein gutes Spiel ist kann man meist ja schon den Regeln entnehmen.


    Und Dein Argument, gegen 200+ Spiele zu bestehen ist meiner Meinung nach ein Argument FÜR Miniaturen! Der niedrige Preis ist bei über 30€ eh nicht mehr gegeben. Der liegt bei 20€ für mich - kaufen ohne nachzudenken... ;)


    Selbst so belanglose Spiele wie #Kiwetin kommen schon mit prepainted Miniaturen daher!

    Ich sehe das eher wie @MetalPirate. Ein Massive Darkness kommt für 120€ mit 140 Miniaturen. Da sind bei einem Preis von 55€ die 10 Miniaturen nicht wirklich ein Argument. Da es ein Erstlingswerk ist würde ich auch eher auf einen günstigen Einstiegspreis setzen, bei dem die Leute denken: " Spiel sieht interessant aus, 35€ Einsatz tun mir nicht weh." Man schaue sich gerade den KS Heroes of Land & Sea an. Das ist von einem Hersteller mit bester Reputation und vielen erfolgreichen Kickstartern. Der Preis des Spiels mit Miniaturen hat der Kampagne aber das Genick gebrochen. Bei Miniaturen werden dann halt CMoN und Co. als Referenz genommen was Preis/Leistung angeht. Da zieht man immer den Kürzeren.