Beiträge von MetalPirate im Thema „Paypal für Pre-Orders noch geeignet?“

    Man kann auch anderer Meinung sein. Man sollte nicht denken, Geld auf seinem PayPal Konto wäre genauso sicher wie auf dem Konto der Hausbank. Die treten mal als Bank und mal nicht, gerade so, wie's ihnen passt, und an EU-Recht fühlen die sich auch nicht gebunden. Die machen ganz gerne mal Sachen, die man zumindest mal als unverhältnismäßig einstufen kann.


    PayPal – Wikipedia

    Vorsicht mit dem Threadtitel. PayPal und Kickstarter haben rein gar nichts miteinander zu tun. Kickstarter-Sachen zahlt man grundsätzlich per Kreditkarte. Hier geht's um (Spiele-)Firmen, die über ihren eigenen Webshop Vorverkäufe von Spielen durchführen und dafür PayPal als Zahlungsmöglichkeit anbieten.


    Rein sachlich gilt dann: Wer als Firmeninhaber auf seinen PayPal-Konten zehntausende oder gar hunderttausende von Dollars bzw. Euros liegen hat, der sollte vielleicht wirklich mal die AGBs von PayPal gelesen haben. Auch wenn PayPal ein Saftladen ist, der weder besonders kunden- noch firmenfreundlich ist, sollte Portal hier lieber die Klappe halten und Fehler erstmal bei sich selbst suchen.