Beiträge von Dumon im Thema „Paypal für Pre-Orders noch geeignet?“

    Was mit ein Grund ist, warum bei Kickstarter meiner Erfahrung nach PayPal als Bezahlungsart nie oder selten aufgeführt wird. Bei den ca. 40 Projekten, bei denen ich mitgemacht habe, war PayPal nie eine Option.


    Ganz ehrlich - so viel Respekt ich vor Ignazy auch habe, wer AGBs liest, ist schlauer. Das hätte nicht passieren dürfen, und da sind die Leute, die in diese Falle tappen, selbst dran schuld. Das gilt auch für das Blockieren von allen anderen Geldtransfers. PayPal macht das meiner Meinung nach ganz richtig. Denn letztendlich sorgen sie dafür, dass der Empfänger der Gelder nicht einfach nebenher weiter macht, und vielleicht rausholt, was geht, bevor er einen "Doom that came to Atlantic City" abzieht. Käufer- und Kundenschutz, eben...


    [Edit]
    Okay, Portal hat ja hier keinen echten Kickstarter durchgeführt, daher hinkt der Vergleich mit "Doom" natürlich etwas. Aber auch für Preorders oder "Homepage-Kickstarter-Derivate" gilt halt das, was in den AGBs von PayPal steht. AGBs sind halt kein Text, aus dem man sich rauszieht, was man gerade braucht, und den Rest dann in einem "Das gilt nicht für mich"-Facebook-Posting zu negieren glaubt...