Beiträge von SpaceTrucker im Thema „06.02.-12.02.2017“

    Bei mir die zweite Partie #Mombasa.
    Diesmal zu viert; lief schon deutlich runder als beim ersten Mal. Besser geht naürlich immer, aber dieses mal waren zumindest gefühlt keine ganz groben Schnitzer mehr im Spiel.
    Auf der Karte ging es in bester Imperial-Manier reichlich aggressiv zur Sachen. Entschieden wurde die Partie erst in der letzten Runde, als die Capetownaktie mit den letzten Zügen noch um 3 Punkte abgwertet werden konnte (10 auf 7). Ergebnis des Kopf-an-Kopf-Rennens: 162 (Diamanten, gestreutes Aktien-Portfolio, 5 Slots) zu 143 (Volles Capetown-Investment mit 11 Aktien, 5 Slots). Der letzte hatte mit 113 Punkten noch so viel wie der Sieger unserer Erstpartie zu dritt (wobei ich den Eindruck habe, dass Vierspielerpunktzahlen etwas höher ausfallen dürften, da mehr Aktienkarten ins Spiel kommen). Gutes, interaktives Spiel mit vielen Möglichkeiten, die aber aber auf den zweiten Blick gut zu Überblicken sind, da fühlt sich nichts schwammig oder unintuitiv an.
    Aktuell 8.5/10 bei bgg.