Beiträge von FischerZ im Thema „06.02.-12.02.2017“

    Während Ihr SW:Rebellion spielt und es dort zur Raumschlacht kommt,

    Hehe...genau das hatten wir auch diskutiert und uns doch dagegen entschieden, denn die Erweiterungen die wir benötigen würden um das dann 1:1 umzusetzen sprengen die finanziellen Mittel die uns als Ehemänner zur Verfügung stehen !!! :saint:

    Gespielt wurde


    #Pandemie - tatsächlich das gute alte ohne Erweiterungen und ohne Legacy. Hauptsächlich um eine unbedarfte Ehefrau und einen Magic-Fanatiker vom Spiel zu überzeugen und u.U. zum Legacy-Spielen zu bringen! :D


    #RoboRally - auch in der uralten Version von Amigo inkl. Crash&Burn. Macht immer noch Spaß. Unser Magic-Fanatiker - der auch noch Programmierer ist - musste lernen, dass Programmierung nicht immer klappt, wenn man die Begleitumstände und Umwelteinflüsse (...) nicht beachtet ! :P


    #StarWarsArmada zu zweit. Ist auch gut aber nicht so gut wie #StarWarsRebellion . Außerdem gefällt mir der Zwang nicht, zusätzliche Inhalte zu kaufen (Grundspiel, Erweiterungen). Das wäre uns zu teuer und somit bleiben wir bei Rebellion und ab und an mal einem (schnellen) Armada-Spielchen.
    Eventuell als epischer Star Wars Abend (erst Rebellion und dann Armada)?!


    #DieKutschfahrtzurTeufelsburg mit 6 Mitspielern. Kam sehr gut an. Für so ein kleines "Kartenspiel" steckt ´ne Menge Spaß drin! Demnächst dann noch mit der Erweiterung


    #WerwölfeVollmondnacht - in der neuen Version ebenfalls mit 6 Mitspielern. In dieser Gruppe war´s absolut klasse (wenn der Werwolf sich als Seherin ausgibt aber gerade die genutzten Rollen nicht parat hat und somit nach 10 Sekunden enttarnt wurde ist einfach unbezahlbar!).


    Gekauft bzw. gebacken wurde
    #QuoddHeros - sieht sehr interessant aus und ich hoffe, es spielt sich auch so. Ich liebe diese knuddeligen Quader!


    #Tortuga1667 - zu dem Preis mit dem Thema und der gut aussehenden Ausstatttung? Why not?


    #WerwölfeMorgengrauen - da die Vollmondnacht bei unserer letzten Runde so gut angekommen ist und wir neues "Futter" brauchen!


    #CrazyRace - mein Junior fand das gut....und bei Spielkult war die Rezension auch nicht schlecht. Dann auch noch mit 15% Gutschein billiger geschossen...