Beiträge von nora im Thema „06.02.-12.02.2017“

    Hallo zusammen,
    wir haben endlich wieder gespielt:


    1. #Kraftwagen -- zu viert. Dies ist ein Spiel daß den Glenmore Mechanismus mit Autorennen, Verkauf von Autos an Kunden mit verschiedenen Wünschen, Aufrüsten der eigenen Karossen und Motoren (bessere Autos für den Verkauf, schnelleres Rennauto) mit Nutzung von besonderen Autobauern (Bonusse) und Punktgewinne für Bedingungen ( alle Leute an Bord, zwei Käufer einer Art in einer Runde, erste 7-Karosse,..) ausschüttet. Es geht über drei Runden. Dann gewinnt natürlich derjenige mit den meisten Punkten. Wir hatten den Eindruck, daß es ziemlich glückslastig ist ( die passenden Entwicklungskarten liegen aus, wenn man auf ein solches Feld kommt). Interaktion gibt es beim Autoverkauf. Dabei kann man auch ganz leer ausgehen. Die dritte Runde wurde nicht mehr mit viel Begeisterung gespielt -- es zog sich etwas dahin und eine Entwicklung war nicht wirklich spürbar. Wir alle spielen lieber #Glenmore.


    2. #RollfortheGalaxy -- zu viert. Diesmal haben wir wieder mit zwei Neulingen gespielt. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Die mangelnde Interaktion wurde beklagt und da das erste Spiel doch etwas länger dauert, wurde auch der Zeitaufwand bemängelt. Auch die "Zahnbecher" waren ihnen zu laut. Wir mögen es nach wie vor als Abschluß eines Spieleabends -- nicht zu anstrengend, schöner Würfelmechanismus, jdesmal andere Startbedingungen und man muß schon überlegen, was man tut und in welcher Reihenfolge.


    3. #Honshu -- zu viert. Auch das dauerte unseren Freunden zu lange -- sie haben sehr lange überlegt, wo welche Karte in die eigene Landschaft einzupassen ist. Da unsere Punktzahlen zwischen 57 und 64 lagen, waren wir wohl nicht soo unerfolgreich. Wir hatten auch nicht den Eindruck, daß niedrige Kartenwerte in den ersten Runden viel geschadet hätten. Einig waren wir uns allerdings, daß #Honshu deutlich besser als #Multiuniversum oder #Arboretum ist.


    Ciao
    Nora