Beiträge von dixijo im Thema „06.02.-12.02.2017“

    Hast du bei den 17 Punkten irgendeinen Denkfehler drin? Zum Beispiel nicht die Punkte abgezogen, die er für einen zweiten Platz in der Region bekommen hätte?Oder ist das eine Summe aus sowas wie Auftrag + Mehrheit + Hochzeitswürfel? In dem Fall fände ich die 17 Punkte dann auch nicht daneben.

    Es ist eine Summe aus 2 Punkte für die Stadt und 15 Punkte für den ersten Platz in der Wertung. Zuvor hing der Spieler auf Platz drei bei einem geteilten ersten Platz von zwei anderen Spielern. In der Region ist er also von 0 auf 15 gesprungen. Wenn er schlecht gwürfelt hätte wären es zwei Punkte für die Stadt und zwei auf dem Würfel gewesen.

    Ich hatte auch eine spielintensive Woche:


    Los gings mit #Pandemic Legacy, Wir haben zwei Mal hinereinander den September verloren. Eigentlich war es das erste Mal, dass uns so alles richtig um die Ohren geknallt ist. Jetzt wird es schwer im Oktober. Ich spiele eigentlich nicht gerne kooperative Spiele. Hier habe ich aber einen riesigen Spaß. Tolles Spiel.
    Donnerstags dann eine Runde #Ein Fest für Odin. Mein Freundeskreis hat bei dem Spiel schon einen ordentlichen Erfahrungsvorsprung. In meiner dritten Partie hat es nun auch mal knapp zum Sieg gereicht. Lief gut. Odin ist unser neues Terra Mystica. Das Spiel auf das wir uns alle einigen können. Neben GWT mein Essen-Favorit 2016.
    Freitags dann #Dynasties. Ich bin kein großer Fan von Mehrheitenspielen. Wenn mag ich es auch lieber, wenn die Mehrheiten nicht leicht kippen, sondern man wirklich investieren muss. Dynasties habe ich als sehr swingy erlebt. Gestern habe ich noch bei einer Partie zugeschaut. Mit einen erwürfelten Kind hat da ein Spieler am Spielende nochmal 17 Punkte rausgeholt. Mit Pech hätte er aber auch bei 4 Punkten mit der Aktion enden können. Auch bei den Siegpunktkarten empfinde ich die Spanne der Möglichkeiten als sehr weit. Zu fünft des weiteren auch ein Geduldsspiel. Zukünftig lieber ohne mich.
    Edit: #Carcassone mit erster Erweiterung haben wir am Freitag auch noch mal gespielt - nach vielen Jahren. Das war schön. Würde ich gerne wieder öfter machen. Ein schöner Absacker.
    Am Samstag habe ich bei Dietzenbach spielt dann noch die #Dominion Quali zur DM mitgespielt: Basisspiel, Intrige und Seaside. Eigentlich wollte ich vor allem mal wieder in echt spielen. Mir fehlen für das Spiel die Mitspieler. Schade, weil eines meiner Lieblingsspiele. Habe ewig viele Spiele mit der Androminion-App und verhältnismäßig wenig echte. Bin immer wieder erstaunt wie die Karten eigentlich aussehen. Gestern lief es jedenfalls gut: 3 Siege und ein dritter Platz. -> Zweithöchste Stufe auf dem Treppchen. :) Ich darf nach Altenburg zur DM fahren. Beim vergeigten Spiel habe ich den Fehler gemacht einen der Mitspieler auf Grund einer Sehschwäche zu unterschätzen. Das rächt sich. In der Partie wäre noch ein zweiter Platz drin gewesen. Der Sieger war richtig gut und hat das Turnier zu recht gewonnen.
    Vor allem super fand ich aber das Spiel noch einmal intensiv in echt zu spielen.
    Danach bin ich noch zu einem Spieletreff nach Mörfelden gefahren. Da wollte ich schon länger mal hin. Auf den Tisch kam noch ein #ColtExpress zu sechst. Das tut nicht weh aber ist echt nicht meine Art spielt. Hat zu einem geteilten ersten Platz gereicht. Meinem Gefühl nach hätte man den aber auch auswürfeln können. :whistling:
    Zum Schluss dann noch #TMNT. Wir haben das Einstiegsszenario gespielt. Normal ist sowas nicht meine Baustelle. Außer Imperial Assault habe ich auch nichts vergleichbares mal öfter gespielt. War eine Partie mit fünf Vielspielern. Also vier gegen einen. Meine Erwartung an so einen Spiel ist Fun mit einem Schiß Tiefe. Das gestern war zäh und grüblerisch. Wir haben den Overlord aber so an die Wand gespielt. Er hatte das Szenario schon zweimal gespielt und zweimal gewonnen. Außerdem hat es wohl insgesamt auch eine Tendenz zu 80% an den Overlord zu gehen.
    Wenn der Weg als Turtles auch eine Chance zu haben AP bis zum Umfallen zu haben, dann ist das auch nicht so recht mein Ding, Mal schauen werde dem vieleicht noch eine zweite Chance geben.
    Mal schauen ob heute Abend noch was geht...