Beiträge von yzemaze im Thema „Darf eine Community Einzelnen die Tür zeigen?“

    Als Gelegenheitsspielerin finde ich es nämlich nicht so einfach, mich zu beteiligen, weil gerade in der Spieleszene sich Diskussionen und Interesse i.d.R. extrem auf Neuheiten fokussieren, da kann ich einfach nicht so viel beitragen

    Schreib einfach, wozu du Lust und Laune hast :) Wenn’s nciht für einen eigenen Thread reicht, kannst du auch gerne in den Wochenthreads ein paar kurze Gedanken zu " älteren" Spiele loswerden. Längere Abhandlungen findet man dazu meist zwar eher selten. Ich bin mir aber sicher, dass es neben mir noch einige andere User gibt, die auch derartige Beiträge zu schätzen wüssten ;)


    [...] z.B. kenne ich da so ein Beispiel von jemandem, der recht extreme Ansichten hat und die auch gerne noch mit offenem Sexismus würzt. Blöd ist, wenn das auch noch Vielschreiber sind und ich als Moderatorin im betreffenden Forum den Quark immer lesen muss ... aber auch wenn ich es noch so gern sehen würde, wenn der Kerl woandershin ginge, ich bin der Ansicht, dass weder ich noch die anderen das Recht hätten, ihn rauszuwerfen.

    Bei persönlichen Beleidigungen oder (wiederholten und absichtlichen) Diffamierungen ganzer Gruppen (also auch Sexismus) gäbe es hier auf die Mütze. Ziemlich sicher von einigen Usern, ganz sicher von @Sankt Peter und mir.


    @[Tom]
    @Tyrfing schrieb ja, dass er es im aktuellen Fall überzogen fände, über einen Rauswurf nachzudenken. Es im Gegensatz dazu aber durchaus Leute gäbe, die toxisch sein könnten und man sich dann durchaus die Frage stellen sollte.


    Meine Frage war für den aktuellen Fall, den wahrscheinlich alle hier im Kopf haben ohne dass ich ihn nennen müsste, sicherlich noch zu überzogen und dazu noch etwas polemisch.

    Wenn du so etwas schreibst, solltest du mit Nachfragen rechnen. Da ist es imho sinnvoller, direkt Ross und Reiter zu nennen... Konkret: Dachtest du beim Anecken an Gernial?