Beiträge von [Tom] im Thema „Darf eine Community Einzelnen die Tür zeigen?“

    Ich finde deine Meinung moralisch und ethisch gut, aber nicht praktikabel.Meine Frage war für den aktuellen Fall, den wahrscheinlich alle hier im Kopf haben ohne dass ich ihn nennen müsste, sicherlich noch zu überzogen und dazu noch etwas polemisch.
    Nichts desto trotz glaube ich, dass es Individuen gibt, die für eine Gemeinschaft toxisch sind.
    Im schlimmsten Fall sogar ohne eigenes Verschulden, das ist dann besonders tragisch.
    Insofern glaube ich tatsächlich, dass es manchmal notwendig ist.

    Da hake ich aber mal nach und frage:
    Wer denn?
    Ich weiß tatsächlich nicht, wen Du aktuell meinst - und es ist ja nur fair, wenn Du denjenigen mal beim Namen nennst.


    Wer ist denn aktuell "toxisch", trollt das Forum, greift andere User (grundlos) an und hält sich an keinerlei Diskussionskultur oder Höflichkeit?
    Trägt Nichts bei, kritisiert Alles und jeden und mischt überall mit, so dass man ihn oder sie nicht mit einem einfachen Blockieren bzw dem Blockieren seiner/ihrer Threads "loswerden" kann?
    Dass man also nach einem kollektiven Ausschluss aus dem Forum nachdenken sollte?


    Mir persönlich fällt da Niemand ein.

    Meiner Meinung nach gibt es keine "Community", die das kann.


    Nur jedes einzelne Mitglied einer Gemeinschaft kann für sich entscheiden: Ich möchte mit dieser Person nicht weiter verkehren.


    Und dazu gibt es ja auch diverse Funktionen hier im Forum. Ignorieren, Blockieren, Beim Admin melden, etc.


    Wenn also eine Person bei ganz vielen Mitgliedern einer Gemeinschaft "aneckt", wie Du es formulierst, dann wird er oder sie halt über kurz oder lang nur sehr wenig Reaktionen auf seine Beiträge erhalten und wahrscheinlich dann von alleine gehen...