Beiträge von SpaceTrucker im Thema „Darf eine Community Einzelnen die Tür zeigen?“

    Mir wurde ziemlich deutlich gemacht, dass ich nicht mehr das ganz normale Forumsmitglied bin. Sondern jetzt Autor. Und ihr alle meine Kunden, mit denen ich es mir nicht verscherzen darf/sollte.

    Würde ich eher so sehen: Du hast zwei Rollen - Autor und Spieler. Denke wenn der Spieler erzählt, was er (an fremden Spielen) gespielt hat, was gerne spielt, nicht gerne spielt, welchen Whisky er getrunken hat, dann ist das unkritisch. Wenn der Autor sachliche Fragen zu seinem Produkt beantwortet, darüber informiert, Kundenservice anbietet, oder aus dem Leben als Autor plaudert, dann sehe ich das positiv, kundennah. Der Spieler sollte es aber vermeiden über die Spiele des Autors zu diskutieren. Der Autor wiederum muss sich überlegen, in welchem Rahmen er diskutieren möchte - vermutlich fährt er besser, wenn er sich auf Informieren und Erklären beschränkt und sich dann wieder ausklinkt.