Beiträge von Oonalaily im Thema „Darf eine Community Einzelnen die Tür zeigen?“

    Auch wenn mein Gehirn da eine Art Abwehrmechanismus entwickelt hat (Wenn mich jemand wirklich nervt, blende ich die Nachrichten jener Personen einfach aus), antworte ich "Ja, aber..."
    Dies stellt allerdings die Frage in den Raum: Wo beginnt und wo endet ein "die Tür zeigen"?
    Ich war mal Moderatorin in einem Forum. Dort waren ebenfalls zwei Personen, die wir für eine gewisse Zeit bzw. dauerhaft gesperrt haben.
    Die erste Person hat schon sehr angeeckt, teilweise beleidigend geschrieben und häufig provoziert. Er hatte aber auch gute Seiten und wurde trotz seiner Ausfälle in der Community geschätzt (zeitweise gesperrrt)
    Die zweite Person hat Grenzen überschritten, die auch außerhalb des Internets lagen, hat Usern quasi hinterher spioniert (Arbeitsplatz herausgefunden und ähnliches) und Informationen über sie genutzt. Darüber hinaus auch provoziert, beleidigt etc. (dauerhaft gesperrt).
    Zusammengefasst würde ich sagen: Personen, die nerven und anecken, "die Tür weisen"? Nicht unbedingt... da gibt es meiner Meinung nach die Ignorierfunktion für.
    Aber alles hat seine Grenzen. Werden diese Grenzen überschritten, dann sollte dies definitiv Konsequenzen haben, sprich die Tür gewiesen werden.
    Deswegen "Ja, aber..."