Beiträge von bernsteinkatze im Thema „Darf eine Community Einzelnen die Tür zeigen?“

    PetER: Ich wollte nicht mit dir streiten, noch deine Formulierungen mir gegenüber als rüde bezeichnen. Mit 'rüde' waren die Kommentare gemeint, die ich damals geerntet hatte. Da habe ich mich hier wohl zu allgemein ausgedrückt.
    Ich wollte mit meinem Posting nur klarstellen, dass ich nicht zu dämlich war, die Termine einzutragen, aber für diese Mühe noch - milde ausgedrückt - Spott geernet habe, was mich echt getroffen hat.


    Es war für mich anstrengend, die ganzen Termine einzugeben und ich war einfach nur froh, es geschafft zu haben. ;)


    Ich selbst hatte diese Beiträge beim Erfassen im Forum gar nicht gesehen, sondern danach nur die Negativ-Reaktionen, die sie hervorgerufen hatten.
    Leider konnte ich keine Möglichkeit erkennen, etwas anders zu machen.

    Ähnlich "stört" es mich übrigens auch, wenn jemand bei Spieleabend-Terminen in Buxtehude keine Wiederholung wählt, sondern Einzeltermine, und dann zig leere Themen die Übersicht vollballern und erst nach Tagen wieder verschwinden... kommt auch immer wieder vor, und auch da frage ich mich "muss das?", habe aber auch da keine schlaflosen Nächte.


    Deine Formulierung weiter oben - ich zitiere : "Das wurde seit meinem Beitritt bisher eigentlich nur durchbrochen, wenn einer der beiden genannten Fälle eintrat: Zig neue Themen wegen jemandem, der nicht anständig Termine eintragen kann, oder wegen Gernials Wissensdurst und Tatendrang." - möchte ich nicht unkommentiert stehen lassen.


    Hier fühle ich mich direkt angesprochen. Es ist im Kalender nämlich nicht möglich, unregelmässige Termine als Wiederholung laufen zu lassen. Glaubst du allen Ernstes, es wäre witzig, die ganzen Termine einzeln zu erfassen und hinterher zu allem Überfluss auch noch von irgendwelchen Forenteilnehmern aufs Rüdeste deswegen angegangen zu werden? X(


    Genau DAS ist der Punkt, wo man sich fragt, was man hier in diesem Forum überhaupt macht? Wenn man hier in diesem Thread so mitliest, dann sieht man, dass es tatsächlich mehreren Leuten im ein oder anderen Zusammenhang ähnlich erging. In diesem Forum hier stört mich einzig und allein der teilweise sehr rüde Tonfall und die fehlende Toleranz, die unterm Strich doch Gleichgesinnten entgegengebracht wird.


    Ich habe die Termine in den Kalender eingetragen für Leute, die in meiner näheren und auch ein wenig ferneren Umgebung wohnen. Wenn auch nur ein einziger aufgrund dessen zu einer unserer Veranstaltungen kommt, dann ist der Sinn und Zweck schon erfüllt. Schade für dich, dass du eben nicht in der Umgebung von 'Buxtehude' wohnst - ansonsten wäre es dir vielleicht weniger sauer aufgestossen.


    Das Gute daran immerhin, dass dir meine Beiträge nicht den Schlaf geraubt haben! :D

    Dieser Thread ist meiner Meinung nach, ob gewollt oder nicht, unterschwellig das Forum einer modernen Hexenjagd. Eine Person, die anderen nicht in ihr Welbild passt, wird subtil in den Fokus gerückt und dort dann überspitzt gesagt 'zum Abschuss frei gegeben'.


    Es scheint so, als dächten manche tatsächlich, das Forum hier sei IHR PERSÖNLICHES Revier und andere Meinungen oder irgendwelche harmlosen Umfragen oder Postings, die man locker ignorieren kann, wenn man möchte, wären nicht erlaubt!


    Ich finde auch nicht alle Beiträge im Forum gut und zielführend, deswegen würde ich mir aber niemals anmaßen, einen User in solch einer Form anzugehen. Was mich nicht interessiert, lese ich einfach nicht.
    Glücklicherweise gibt es auch noch andere Stimmen.